- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Diebstahl - Zu schnell und mit Promille unterwegs - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.01.19 - Versuchter Diebstahl aus PKW

KIRCHHEIM. Im Zeitraum 07.01.2019, 20.00 Uhr – 08.01.2019, 07.20 Uhr, wurde in Kirchheim auf einem Parkplatz in der Nähe der Feuerwehr an einem grauen Pkw, Opel Vectra, die hintere linke Fahrzeugscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld (Tel.: 06621-9320) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 08.01.19 um 10.40 Uhr kam es in der Meisebacher Straße zu einem Zusammenstoß eines Pkw und einer 75-jährigen Fußgängerin aus Bad Hersfeld. Die Fußgängerin wurde dabei am Kopf verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Die 75-jährige Pkw Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr zunächst die Straße Am Frauenberg. Anschließend bog sie nach rechts in die Meisebacher Straße ein. Als sie gerade abgebogen war querte die 75-jährige Fußgängerin von rechts nach links die Fahrbahn. Über die genaueren Verletzungen der 75-jährigen lagen zum Berichtszeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor. Der Pkw wurde nicht beschädigt.

Pkw touchiert

BAD HERSFELD. Am 07.01.2019 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr hatte eine 86-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihr Fahrzeug, einen blauen VW Polo, ordnungsgemäß am Markt geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte ihren Pkw und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Zu schnell und mit Promille unterwegs

NEUENSTEIN. Am 08.01.2019 um 05:50 Uhr fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld mit seinem Fahrzeug die B324 von Neuenstein-Untergeis kommend in Richtung Bad Hersfeld. Kurz von der Ortslage Gittersdorf kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsum nach links von der regennassen Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und einen Wasserdurchlass. Anschließend schlug er in die Hecke eines Grundstücks am Straßenrand ein. Der Pkw-Fahrer und sein 40-jähriger Beifahrer kamen mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.050 Euro.

Verkehrsregeln nicht beachtet

BEBRA. Am 06.01.19, 14.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer (20 Jahre) aus Bebra die Luisenstraße in Richtung Göttinger Straße. Ein weiterer Pkw-Fahrer (39 Jahre) ebenfalls aus Bebra befuhr die Heidaustraße in Richtung Luisenstraße /Göttinger Bogen. Im Kreuzungsbereich Luisenstraße/Heidaustraße beachtete der 20-Jährige nicht die Rechts-vor Links-Regel und stieß mit dem Pkw des 39-jährigen Fahrers zusammen. Gesamtschaden ca. 7.000 Euro. Das Fahrzeug des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
 
ROTENBURG. Eine Pkw-Fahrerin aus Selters, ein Pkw-Fahrer aus Knüllwald und ein Pkw-Fahrer aus Rotenburg fuhren in dieser Reihenfolge am 06.01.19, 19.25 Uhr die Straße „Brücke der Städtepartnerschaften“ aus Richtung „Obertor“ kommend in Richtung Kasseler Straße. Im Bereich der Ampelanlage unmittelbar vor dem Abbiegen nach rechts, bremste die Fahrerin aus Selters ihren Pkw verkehrsbedingt ab. Der Fahrer aus Knüllwald fuhr auf den abbremsenden Pkw aus Selters auf. Auch der Fahrer aus Rotenburg konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw aus Knüllwald auf.  Gesamtschaden circa 7.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön