Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrerin nimmt Vorfahrt - Mit Drogen am Steuer - Nasse Fahrbahn unterschätzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.01.19 - Junge Fahrerin nimmt Vorfahrt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, übersah eine 22-jährige Seat-Fahrerin beim Abbiegen von der Burgstraße in die Kissinger Straße einen vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer, der die Kissinger Straße in Richtung Bad Kissingen befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch beide Fronten beschädigt wurden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.


Mit Drogen am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr wurde in Hausen eine 35-jährige Dacia-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Es stellte sich heraus, dass die Frau vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Da die Fahrerin einen Urintest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.


Zeuge beobachtet Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge eine 59-Jährige, die im Kupsch-Markt Lebensmittel im Wert von 13 Euro aus dem Regal nahm und diese in ihre Umhängetasche steckte. Als sie die Kasse passierte, ohne die Ware zu bezahlen, wurde sie von dem Zeugen angesprochen. Zwar gab sie die Sachen freiwillig heraus, jedoch erwartet sie nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.


Nasse Fahrbahn unterschätzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer die B287 von der Schlachthofkreuzung kommend in Richtung Kissinger Straße. Nach der Bahnunterführung kam er bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet mit dem Heck auf die entgegengesetzte Fahrspur. Hierbei kam es mit dem entgegenkommenden Lkw zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Lastkraftwagens kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.


Ladendetektiv überführt zwei Diebinnen

BAD KISSINGEN. Eine 32-Jährige und eine 42-Jährige wurden am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, im Kupsch-Markt von einem Ladendetektiv beobachtet, wie sie Lebensmittel im Wert von 72 Euro aus den Regalen nahmen und sie in ihre mitgeführten Taschen steckten. An der Kasse dann bezahlten sie nur eine der Waren und wollten anschließend den Markt verlassen. Daraufhin wurden die beiden Frauen auf den Diebstahl angesprochen und ins Büro gebeten. Die beiden erwartet nun eine Anzeige.


Jugendlicher wird bei Diebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Bereits gegen 12.30 Uhr kam es am Dienstagmittag zu einem Ladendiebstahl. Ein 15-jähriger Jugendlicher steckte im Kupsch-Markt Waren im Wert von circa 8 Euro in seine Jacke und wollte den Markt verlassen, ohne diese zu bezahlen. Der Junge wurde dabei beobachtet und angesprochen. Nachdem er die Ware freiwillig wieder herausgab wurde der Jugendliche an seinen Vater übergeben.


Auffahrunfall mit drei Beteiligten

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Opel-Fahrer aus Stralsbach kommend in Richtung Staatsstraße 2430. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt anhalten, was der dahinter fahrende Verkehrsteilnehmer übersah und somit mit seinem Ford auf den Opel auffuhr. Ein nachfolgender Fahrer eines BMW fuhr aus Unachtsamkeit ebenfalls auf das letzte Fahrzeug auf. Alle Fahrzeuge wurden so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden des Unfalls beläuft sich auf rund 5.500 Euro. Der Opel-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.


Heikles Überholmanöver mit Unfallfolge

NÜDLINGEN. Ein 27-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstagmittag, gegen 14.45 Uhr, die B287 von Nüdlingen kommend in Richtung Bad Kissingen. Im Kurvenbereich wollte er den vorausfahrenden Lkw überholen und übersah dabei einen ihm entgegenkommenden BMW-Fahrer. Beide Fahrzeugführer versuchten zwar noch zu bremsen, jedoch konnten diese einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden die beiden Autos in die Leitplanke gedrückt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.300 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde lediglich die Beifahrerin des BMWs leicht verletzt.


PKW kollidiert mit Wildschwein

RANNUNGEN. Als ein 44-jähriger Mann am späten Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, mit seinem Auto die Kreisstraße 8 in Richtung Rannungen befuhr, kreuzte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Das Tier war sofort tot und hinterließ einen Schaden von rund 500 Euro am Fahrzeug des 44-Jährigen.


Unbekannter Täter hinterlässt beschädigtes Auto

OERLENBACH. Ein 20-jähriger Skoda-Fahrer stellte am frühen Dienstagmorgen sein Auto auf dem Pendlerparkplatz neben der B 286 ab. Als er gegen 14.00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die Frontstoßstange beschädigt worden war und Kühlerflüssigkeit auslief. Offensichtlich war ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den abgestellten Skoda gefahren und hatte Unfallflucht begangen. Die Schadenshöhe wird auf rund 3000 Euro geschätzt und der Skoda des jungen Mannes musste anschließend abgeschleppt werden. Hinweise auf den Unfallverursachter erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön