- Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

SCHLÜCHTERN Offenbar verwirrt

Mann bedroht Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit Schere: SEK Einsatz

09.01.19 - SEK-Einsatz in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis). Am Dienstag mussten Spezialkräfte der Polizei zu einem  Wohncontainer in der Straße "Am Reitstück" anrücken. Einer der Bewohner soll dort zunächst Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes mit einer Schere bedroht und anschließend herbeigerufene Polizeibeamte angegriffen haben. Dann zog er sich in den Container zurück.

Während die Einsatzkräfte unverletzt blieben, wurde ein Einsatzfahrzeug leicht beschädigt. Zur Festnahme des anfangs aggressiven 59-Jährigen wurde eine Spezialeinheit hinzugezogen. Diese nahm den offenbar verwirrten Mann kurz vor 15 Uhr vorläufig fest. Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik eingewiesen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön