Archiv
Renate Kern (rechts) bei ihrer Verabschiedung - Foto: Kathrin Landwehr

ALSFELD Leidenschaft für die Jugendarbeit

Langjährige Sekretärin und BDKJ-Wegbegleiterin Renate Kern verabschiedet

10.01.19 - Personeller Wandel in der Jugendarbeit des katholischen Dekanats Alsfeld: Nach 30 Jahren wurde die langjährige Sekretärin und Wegbegleiterin der Katholischen Jugendzentrale/BDKJ Alsfeld, Renate Kern, in den Ruhestand verabschiedet. Von Anfang an war Renate Kern mit dabei und hat als Verwaltungskraft die katholische Dekanatsjugendstelle mit aufgebaut. Ihre Tätigkeit war für sie stets mehr als ein Bürojob, wenn nicht sogar ihre Berufung.

Kinderfreizeiten organisieren, die Finanzen im Blick haben, Jugendveranstaltungen vorbereiten, Kontaktpflege und vieles mehr - immer wieder zeigte sich ihre Leidenschaft für die Jugendarbeit und ihr großes Herz für Kinder und Jugendliche. Eine Hauptaufgabe bestand auch darin, die Belegung des Selbstversorgerhauses Reinhold-Juling-Haus in Nösberts-Weidmoos zu pflegen und das Haus für Gruppen zur Verfügung zu stellen. Dem ehrenamtlichen Renovierungskreis „Juling-AK“, dem Renate Kern sowie ihr Ehemann Günter Kern und zwei weitere Ehrenamtliche angehören, ist es zu verdanken, dass es das Selbstversorgerhaus überhaupt noch gibt! Seit über 10 Jahren renovieren sie kontinuierlich alles, was inner- und außerhalb des Hauses anfällt.

Wie Renate Kern in ihrem Abschiedsgruß deutlich machte, werde sie mit der Dekanatsjugendarbeit immer verbunden bleiben und stehe als Unterstützung jederzeit zur Verfügung, falls sie gebraucht werde. Neue Sekretärin in der Katholischen Jugendzentrale ist nun Bianca Eichenauer.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön