Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw beim Linksabbiegen übersehen - Auto-Fahrerin touchiert Frau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.01.19 - Plakette abgekratzt

MOTTEN. Am Samstag zeigte ein Anwohner aus der Reußendorfer Straße in Wildflecken an, dass auf dem Parkplatz am Friedhof von seinem Pkw die Zulassungsplakette des hinteren Kennzeichens abgekratzt worden sei. Tatzeit sei Freitagnachmittag gewesen. Hinweise auf den Unbekannten, der sich an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hat, nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.


Pkw beim Linksabbiegen übersehen

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag war eine 50-jährige Frau aus dem benachbarten Hessen in Bad Brückenau auf der Fuldaer Straße stadtauswärts unterwegs. Mit ihrem Toyota Yaris bog sie nach links in die Kirchgasse ein. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Skoda komplett. Beim Zusammenstoß wurde weder die Unfallverursacherin noch der 43-jährige Skodafahrer verletzt. Jedoch entstand hoher Sachschaden von geschätzt 18.000 Euro.

Vergebliches Warten auf Iphone 8

BAD BRÜCKENAU. Vor geraumer Zeit kaufte ein Mann aus Bad Brückenau über ebay ein Iphone 8 zum Preis von knapp 600 Euro. Jedoch wurde das Smartphone bislang nicht geliefert. Aus Sorge, einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein, zeigte der 37-Jährige den Vorfall nun an. Es werden Ermittlungen aufgenommen.

Auto-Fahrerin touchiert Frau

BAD KISSINGEN. Ziemliches Unglück hatte eine 32-jährige Frau, die am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, in ihren Audi in der Schönbornstraße einsteigen wollte. Denn als sie mit dem Einsteigen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens an der Fahrertür wartete, übersah eine 78-jährige Mercedes-Fahrerin die rechts stehende Frau. Diese wurde von der Verkehrsteilnehmerin mit dem rechten Außenspiegel touchiert. Die junge Frau verspürte daraufhin Schmerzen im Hüftbereich und begab sich nach Personalienaustausch selbständig ins Krankenhaus. Am rechten Außenspiegel entstand ein leichter Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Grund für den Unfall könnten eventuell die schlechten Witterungsverhältnisse gewesen sein, weshalb die Sichtbarkeit eingeschränkt war. Nichts desto trotz erwartet die Fahrzeugführerin aufgrund fahrlässiger Körperverletzung eine Anzeige. 


Sachbeschädigung infolge einer Streitigkeit

BAD KISSINGEN. Zu einer Sachbeschädigung in der Vernonstraße kam es am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr. Nach einer vorangegangen Streitigkeit zwischen einem 52-jährigen Mann und einer 54-jährigen Frau, ließ diese den später Beschuldigten nicht mehr in die Wohnung und warf seine Sachen aus dem Badfenster. Der Mann versuchte daraufhin mit der Faust die Scheibe einzuschlagen und zog sich hierbei zwei Schnittwunden an der rechten Hand zu. Der Leichtverletzte wurde anschließend ins Elisabeth-Krankenhaus verbracht. Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro.


Zusammenstoß aus Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. Ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, die B286 in Richtung Schlachthofkreuzung. Kurz vor der Ampelanlage bemerkte er, dass er sich auf der Linksabbiegerspur befand und wechselte den Fahrstreifen nach rechts. Dabei übersah er einen dort fahrenden VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Insgesamt entstand eine Schadenshöhe von rund 3.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.


Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall in Arnshausen kam es am Sonntagmorgen, gegen 09.45 Uhr. Ein 38-jähriger Fiat-Fahrer kam in der letzten Rechtskurve, von Reiterswiesen kommend, von der Fahrbahn ab und beschädigte die Richtungstafel der Kurve. Der Verkehrsteilnehmer verursachte einen Schaden von rund 250 Euro. Am Auto selbst wurde lediglich das Kennzeichen leicht verbogen.

Sachbeschädigung an Pkw

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein bisher Unbekannter am Stenayer Platz einen Fiat. Die Beifahrertüre des Fahrzeuges wurde vermutlich durch einen Tritt oder Schlag eingedellt. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, in Verbindung zu setzen.


Verkehrssicherheit nicht gegeben

SONDHEIM. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Samstagnacht stellte sich heraus, dass bei einem Auto die hintere linke Felge deutliche Mängel aufwies. Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt. Nach einem Reifenwechsel konnte die Fahrt fortgesetzt werden.


Straßenlaterne beim Rangieren beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Sonntag beschädigte ein Fahrzeugführer eine Straßenlaterne und meldete dies vorbildlich bei der Dienststelle. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt und der Schaden über etwa 200 Euro wird der Stadt Mellrichstadt gemeldet.


Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang

NORDHEIM. Am Sonntag, kurz vor 14:00 Uhr, befuhr ein Familienvater mit seinen beiden Söhnen die Staatsstraße zwischen Sondheim/Rhön und Nordheim/Rhön. Aus noch unbekannter Ursache geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Vater und Söhne blieben unverletzt, sie wurden allerdings vorsorglich zur Überprüfung ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Nordheim war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und leistete Unterstützung, unter anderem bei der Verkehrsregelung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön