Archiv
Der Koordinierungskreis der DPSG Fulda mit den Wächtersbacher Sternsingern - Foto: Privat

WÄCHTERSBACH Sternsinger beim DPSG-Koordinierungskreis

Vorbereitungen zur "72-Stunden - uns schickt der Himmel“-Aktion laufen an

17.01.19 - Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet in ganz Deutschland wieder die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)  „72 Stunden – uns schickt der Himmel“ statt. Auch im Bistum Fulda laufen die Vorbereitungen an. Teilnehmer-Gruppen können sich noch anmelden.

Bei seinem zweiten Arbeitstreffen hat nun der Koordinierungskreis (KO-Kreis) der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Bistum Fulda am vergangenen Sonntag überraschend Besuch bekommen. In der Zentrale des KO-Kreises im Nikolaus-Bauer-Haus, dem Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Wächtersbach, erschienen mehrere Sternsinger-Teams und segneten den Raum und die Arbeit des DPSG-KO-Kreises durch ihren Gesang.

Die Sternsinger in Wächtersbach wurden in diesem Jahr von der Roverrunde des DPSG-Stammes Sankt Bonifatius Wächtersbach gebildet. Mit Gitarrenklang und lieblichem Gesang zogen sie zu den Häusern und Einrichtungen in Wächtersbach und angeschlossenen Gemeinden.

Die Wächtersbacher Georgspfadfinder sind in diesem Jahr natürlich neben anderen bereits angemeldeten Stämmen aus dem Bistum auch wieder bei der 72-Stunden-Aktion dabei und schon sehr gespannt auf die Aufgabe, die ihnen der KO-Kreis erst am 23. Mai - zum Aktionsauftakt um 17.07 Uhr - verraten wird.

Am Mittwoch, 6. Februar 2019 (19 Uhr) treffen sich die Vertreter der angemeldeten Pfadfinderstämme in Wächtersbach zu einem ersten Infotermin. Es besteht aber sowohl für Pfadfindergruppen oder auch für andere Gruppen im Bistum noch die Möglichkeit, sich anzumelden, am besten direkt auf der Aktions-Homepage www.72stunden.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön