Archiv
Neu im Vorstandsgremium der VR Bank Fulda: Torsten Hopf - Foto: privat

FULDA Firmen-News

Die VR Bank Fulda erhält Zuwachs im Vorstandsgremium: Torsten Hopf (47)

18.01.19 - "Durch die Fusion haben sich neue Herausforderungen ergeben. Das Volumen ist nun viel größer und somit sind die Aufgaben auch komplexer geworden", so Vorstandssprecher Manfred Gerhard in einer Pressemitteilung. "Mit Torsten Hopf haben wir einen ausgezeichnet qualifizierten Partner im Vorstandsgremium gewonnen. Er hat bereits die Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)."

Seit 1. Januar 2019 verstärkt der bisheriger Generalbevollmächtigte Torsten Hopf das Vorstandsteam der VR Bank Fulda eG. Hopf ist zuständig für den Bereich Marktfolge. Hopf ist 47 Jahre alt, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Fulda. Der Diplom-Betriebswirt und Diplom-Jurist arbeitete nach dem Studium zunächst für die DZ Bank in Frankfurt. In
der Zeit von 2008 bis 2011 verantwortete er als Gruppenleiter bei der DZ Bank den Bereich für Export- und Außenhandelsfinanzierungen sowie später den Bereich der Projektfinanzierung mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien. In 2012 folgte der Wechsel zum Rechtsvorgänger, der VR Genossenschaftsbank Fulda eG. Hopf begann als Prokurist und Projektleiter in der Marktfolge Aktiv und wurde später zum Bereichsleiter und Generalbevollmächtigten ernannt.

"Wir sind uns sicher, dass Torsten Hopf als qualifizierter Fachmann mit seinem Kompetenz- und Erfahrungsprofil sowie seinen Führungsqualitäten und seiner positiven Persönlichkeitsprägung die Arbeit des Vorstandes bereichern wird. Gemeinsam freuen wir uns auf die weitere konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit", resümiert Manfred Gerhard. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön