Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Winterliche Straßen - zwei Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.01.19 - Hilfsbereitschaft ausgenutzt

BAD BRÜCKENAU. In einem Supermarkt in Bad Brückenau wurde am Mittwoch ein Kunde auf dreiste Art und Weise bestohlen. Gegen 14 Uhr wurde der ältere Mann aus dem Altlandkreis von einem Unbekannten um Hilfe beim Tragen eines Waschmittelpakets gebeten. Einige Minuten später stellte sich heraus, dass dem hilfsbereiten Herrn die Geldbörse fehlt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Unbekannte seinem Helfer unbemerkt den Geldbeutel entwendet. Während dieser samt mehrerer Karten am Donnerstag beim Rathaus als Fundsache abgegeben wurde, fehlt das enthaltene Bargeld in Höhe von ca. 170 Euro komplett.

Sachdienliche Hinweise über eine männliche Person, ca. 1,65m groß, kräftig, die sich am Mittwochnachmittag in den Märkten an der Kissinger Straße in auffälliger Weise herumgetrieben hat, bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Winterliche Straßen - zwei Unfälle

WILDFLECKEN. Schneebedeckte Straßen forderten am Donnerstag auf mehreren Straßenabschnitten höchste Vorsicht von den Autofahrern in der Region. Im Bereich Wildflecken kam es infolge des Wintereinbruchs zu zwei Verkehrsunfällen. Gegen 9 Uhr am Morgen war eine 23-jährige Frau von Gersfeld in Richtung Wildflecken unterwegs, als sie mit ihrem Citroen in einer Kurve ins Schleudern kam und im Gegenverkehr leicht mit einem Mercedes Lieferwagen zusammenstieß. Der Sachschaden dürfte zusammen etwa bei 1.500 Euro liegen, verletzt wurde niemand.

Am Abend geriet eine 25-jährige mit ihrem Ford Fiesta nach einem Wintersturm mit Blitz und Donner ebenfalls bei Wildflecken von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Auch hier ist nur Sachschaden zu beklagen, der bei etwa 3.000 Euro liegen dürfte. Generell gilt der Rat, bei winterlichen Verhältnissen betont langsam zu fahren. 

Biberburg zerstört - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Arnshäuser Straße wurde am Montag, den 26.11.2018, im Verlauf des Tages eine Biberburg auf dem Flurstück „Kalkofen“ beschädigt. Da der Biber allerdings ein streng geschütztes Lebewesen ist, wird ein Eingriff in seinen Lebensraum strafrechtlich belangt. Da der Täter noch nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 um sachdienliche Hinweise.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, stießen zwei Fahrzeuge in der Kasernenstraße zusammen. Nachdem eine 46-Jährige mit ihrem Smart verkehrsbedingt anhalten musste, realisierte dies ein dahinter fahrende Verkehrsteilnehmerin zu spät und stieß mit dem Pkw, aufgrund fehlenden Sicherheitsabstands und schlechten Witterungsverhältnissen, zusammen. Durch die Kollision entstand ein Schaden von circa 3000,- Euro.

Unfallflucht - Wer hat etwas beobachtet?

BAD KISSINGEN. Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag, im Zeitraum von 04:20 Uhr bis 12:40 Uhr, in der Bahnhofstraße auf dem dortigen Parkplatz. Ein ordnungsgemäß geparkter Nissan wurde von einem noch unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Durch den Zusammenprall entstand am Pkw ein Schaden von circa 2000,- Euro. Sollte jemand sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall liefern können, wird er gebeten, mit der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 Kontakt aufzunehmen.

Kollision zweier Fahrzeuge

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 286 zwischen Waldfenster und Kissingen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw´s. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter der Marke VW in Richtung Bad Kissingen, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf Schneematsch ins Schleudern kam. Daraufhin kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel. Beide Unfallbeteiligten kamen aufgrund diverser Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von circa 22.000,- Euro. Der Pressemeldung ist ein Lichtbild zu diesem Unfall beigefügt (Lichtbild zum VU am 17.01).

Verkehrsunfall

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße B 287 zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen. Ein Audi-Fahrer fuhr stadtauswärts und kam in einer Kurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei feuchter Fahrbahn, ins Schleudern. Er rutsche im Anschluss einen Hang hinunter wo er schlussendlich stehen blieb. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden und der verursachte Schaden beläuft sich auf circa 70 Euro.

Überhöhte Geschwindigkeit verursacht Unfal

NÜDLINGEN.  Auf der Bundesstraße B 287 zwischen Nüdlingen und Münnerstadt kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Fiat in Richtung Münnerstadt, als er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Golf zusammen. Durch den Unfall wurde keiner verletzt, jedoch wurden alle Beteiligten vorsichtshalber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr verkehrstüchtig, weshalb sie nach der Unfallaufnahme abgeschleppt wurden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 14.000 Euro.

Unter Drogen verunfallt

MELLRICHSTADT. Während der Streifenfahrt fiel den Beamten ein mit dem Heck neben der Fahrbahn stehender Renault Kastenwagen auf. Die Rückseite des Wagen stand hierbei neben einem Baumstumpf und war komplett eingedrückt. Der polnische Fahrer des Fahrzeuges saß über das Lenkrad gebeugt im verschlossenen Wagen. Erst nach einer deutlichen Ansprache öffnete der 21- Jährige das Fahrzeug. Bei ihm waren drogentypische Anzeichen erkennbar. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten eine kleine Plastiktüte mit weißem Pulver. Er wurde daraufhin mit auf die Dienststelle genommen. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ihm wurde erklärt, dass er bis auf weiteres kein Fahrzeug mehr in Deutschland führen darf. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Auf schneeglatter Fahrbahn in Graben gerutscht

OBERELSBACH. Wetterbedingt kam ein 48-jähriger Audi-Fahrer am Donnerstagabend auf der Strecke zwischen Oberelsbach und Wüstensachsen in einer Kurve von der Straße ab und rutschte in den Graben. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt, auch der Schaden an seinem PKW hielt sich in Grenzen. Lediglich die Stoßstange vorne und die linke Fahrzeugseite wurden leicht beschädigt Ein Abschleppdienst wurde zur Bergung des Audis verständigt.

Geldbörse gefunden

MELLRICHSTADT. Es gibt sie noch, die ehrlichen Finder. Bei den Kollegen der Polizeiinspektion Mellrichstadt gab am Donnerstag, gegen 17 Uhr, ein solcher Finder einen braunen Geldbeutel, samt Inhalt, ab. Diesen hatte er auf dem Fußweg am Bahnhof, zwischen Bäcker und den Gleisen, gefunden. In der Geldbörse befanden sich unter anderen auch ein Schülerausweis und eine Kinokarte. Anhand des Schülerausweises konnten die Beamten feststellen, wer der Besitzer der Börse ist. Da sie allerdings telefonisch niemanden erreichen konnten, hinterließen sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Verlierers. Der Geldbeutel wartet nun auf der Dienststelle auf die Abholung durch seinen Besitzer. +++

 

 

 

 

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön