Archiv
- Fotos: Daniel Bug

FLIEDEN Die Crème de la Crème...

25 Tanzgruppen sorgen für Ausnahmezustand beim Kingdance VIII.

20.01.19 - Wenn die Crème de la Crème der osthessischen Showtanzgruppe aufeinandertrifft, dann ist wieder Zeit für den legendären Kingdance des Fliedener Carneval Vereins. In der TV Turnhalle gab am Samstagabend das Who-is-Who der Fastnachtshochburg seine diesjährigen Showtänze auf der Bühne zum Besten. 

Der Kingdance ging am Wochenende bereits in seine achte Runde. Wie schon in den vergangenen Jahren bekommen die Narren von der Veranstaltung nicht genug. Die TV Turnhalle war gefüllt bis in die letzte Reihe. Alle Blicke waren auf die Bühne gerichtet, denn wie in jedem Jahr spielt sich hier etwas Großes ab: 25 Tanzgruppen aus der gesamten Region brachten die Stimmung im Saal zum Kochen. Mit ihren aktuellen Showtänzen ließ es eine Gruppe nach der nächsten krachen.

Mit dabei waren die BlueFires (Petersberg-Steinau), Seven Motions (Schlüchtern), Royal Dancers (Hosenfeld), Las Bailarinas (Rommerz), Black Hawks (Döngesmühle), Bad Girls (Burghaun), Crazy Cocks (Freiensteinau), Rodbäääns (Dirlos), DanceRinas (Dietershausen), Twirling Group Destination (Arzell), Hot Temptation (Poppenhausen), Chili Girls (Schweben), Miniratis Reloaded (Mittelkalbach), Molzbacher Voltis (Molzbach), Green Angels (Großenbach), Schoppegarde (Löschenrod), BallaRinas (Mittelkalbach), Bewegungslegastheniker (Künzell), Starlights (Großentaft), Effect9 (Eichenzell), Fresh é nett (Löschenrod), Funky Fräuleins (Eichenzell), Sugar Foot Steps (Weyers), ChopperKlopper (Freiensteinau), The Heels (Neuhof).

Bei so einem Abwechslungsreichen Programm von Tänzern aus der gesamten Region, verging die Zeit wie im Flug. Die Tanzgruppen entführten ihr Publikum unter anderem in die Galaxy von Star Wars, nahmen sie mit auf eine Reise durch das Kaufhaus oder ließen die Geschichte von "Hangover" aufleben. Die Themen waren genauso bunt wie Tänzer und Publikum. Ein Abend, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und in diesem Sinne freuen sich die meisten Gäste garantiert schon auf den Kingdance IX., wenn es im Königreich wieder heißt: Vorhang auf und Bühne frei. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön