Archiv
- Fotos: Erich Gutberlet

NEUHOF Mit über 20 Vereinen...

Traditioneller Frühschoppen der KGN begeistert in der Jubiläumskampagne

21.01.19 - Tänze, gute Laune und noch mehr Tänze: Der traditionelle Frühschoppen der Karnevalsgesellschaft Neuhof war am Sonntag zurück in der Kaligemeinde. Über 20 Vereine und Tanzgruppen feierten zusammen - ganz nach dem Neuhofer Motto "Gemeinsam geht's besser" - im Gemeindezentrum. Die Narrhalla war gerammelte voll und auch in der angrenzenden Sektbar ging es wieder rund. 

Zahlreiche Vereine sind der Einladung von Prinz Markus LVI. der närrische Präsident von Beauty und Haar im Jubiläumsjahr (Markus Sauer) gefolgt und machten den traditionellen Frühschoppen zu einem einmaligen Erlebnis. Doch nicht nur für das närrische Oberhaupt war es ein besonderer Tag. Denn die Karnevalsgesellschaft Neuhof feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Und gibt es was Schöneres, als seinen Geburtstag mit Freunden zu feiern? Die Neuhofer Karnevalisten sind der Meinung: Nein! Aus genau diesem Grund haben sich die Mitglieder auch in diesem Jahr wieder ordentlich ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm für die Besucher auf die Beine gestellt. 

Der närrische Frühschoppen wurde gestaltet von den Einmärschen und Gastgeschenken aus Schweben, Künzell, Hofbieber, Thalau, Kleinlüder, Bernhards, Mittelkalbach, Engelhelms, Bronnzell, Sterbfritz, Gedern, Giesel, Ostendia, Rommerz, Gersfeld, Niederkalbach, Hattenhof, Flieden und Büchenberg. Die Tanzgruppen der Vereine legten super Tänze auf das Parkett und ernteten vom Publikum jede Menge Applaus. Auch die Männertanzgruppen aus Mittelkalbach, die Miniratis und Matzeratis, wurden ordentlich angefeuert und ließen die Herzen der weiblichen Zuschauer höherschlagen. Und auch die KGN zeigte ihren Gästen das Können des eigenen Nachwuchses: die Konfetties sowie die Jugend-, Junioren-, und Prinzengarde ließen ihre Beine auf der Bühne fliegen. Die Tanzmariechen Jana Lamm und Leonie Gärtner verzauberten mit einem gemeinsamen Tanz. 

Auch nach Programmende ging die Party in der Sektbar und Narrhalla noch weiter. O|N-Fotograf Erich Gutberlet hat das närrische Treiben in tollen Fotos festgehalten. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön