Archiv

REGION Erster schöner Tag des Jahres

Fröstelnde Kälte und strahlender Sonnenschein lockt in die Rhön

19.01.19 - Es sind knackige -5 °C auf der schneebedeckten Wasserkuppe. Es fröstelt auf Hessens höchsten Berg, aber weil es bei dem herrlichen Sonnenschein einfach traumhaft aussieht, herrscht auch hier reges Treiben. Viele nutzen das wunderbar winterliche Wetter, um Draußen aktiv zu sein. Mit Ski und Snowboard sieht man Groß und Klein die Hänge runter rauschen. Mal mehr, mal weniger gekonnt. Doch Spaß macht es offensichtlich allen bei dem tollen Sonnenschein.

Fotos: Luisa Geiger

„So kanns weiter gehen,“ sagt Ortwin Jörges vom Zuckerfeldlift in Gersfeld und freut sich über das schöne Winterwetter und die zahlreichen Wintersportler. Jörges hat Glück. Laut Wetterbericht wird es am Wochenende nicht nur knackig kalt, sondern vor allem sonnig bleiben. Das Thermometer soll in den nächsten Tagen bis zu -12°C in der Rhön anzeigen. Besonders schön soll es dieses Wochenende werden. Am Samstag sollen ein paar Wolken am Himmel stehen, aber ansonsten ist bei Temperaturen zwischen -1°C bis -8°C Sonne pur gemeldet.

Auch auf den Loipen der Wasserkuppe sind Langläufer unterwegs. Vereinzelt betätigen sie sich sportlich und genießen die Sonne, Ruhe und das tolle Panorama. Auf dem zugeschneiten Fluggelände der Wasserkuppe sieht man große Drachen fliegen. Die Drachen ziehen Skifahrer hinter sich her und lassen sie, wenn auch nur kurz, durch die Luft fliegen. Es ähnelt dem Kitesurfen. Nur statt Wasser und Surfbrett wird sich auf Ski oder Snowboard im Schnee bewegt. Andere gehen gut verpackt spazieren, genießen den ersten Sonnenschein des Jahres, lassen die Kinder im Schnee herumtollen oder Schlitten fahren. Sie alle eint mit Sicherheit die Freude auf das nächste heiße Getränk.

So oder so, um in den eigenen vier Wänden zu sitzen und sich über das schlechte Wetter zu beschweren, hatte man die letzten Tage genug Gelegenheit. Deshalb, was man auch tut, warm angezogen ist es einfach schön draußen. (Magnus Schengel)+++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön