Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrer aus Fahrzeug geschleudert - Holzdiebe gehen um - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.01.19 - Pkw-Brand auf der A 71

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 15.15 Uhr geriet auf der A 71, zw. der Rastanlage Mellrichstädter Höhe und der Landesgrenze, ein Geländewagen, nach einem technischen Defekt, in Brand. Durch die verständigte Feuerwehr wurde die rechte Fahrbahn gesperrt und der Brand schnell gelöscht werden. Durch die Kälte gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn, weshalb die Autobahnmeisterei die Gefahrenstelle noch abstreuen musste. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fahrer aus Fahrzeug geschleudert

OSTHEIM/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 16.45 Uhr fuhr ein Paketauslieferer von Ostheim in Richtung Oberwaldbehrungen. Aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte geriet der Kleintransporter ins Schleudern, stieß mehrfach gegen die linke Böschung und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Anstoß aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Meiningen eingeliefert. Die Unfallaufnahme durch die PI Mellrichstadt wurde durch die Feuerwehren Ostheim, Oberwaldbehrungen und Mellrichstadt tatkräftig unterstützt. Diese führten die Verkehrsregelung durch und reinigten die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wurde auf cirka 10.000 Euro geschätzt.


Wassertrog geriet in Brand

NORDHEIM /Rhön. Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 20.30 Uhr geriet bei Nordheim ein Wassertrog in Brand. Ein Tierhalter hatte einen Wassertrog mit einer Petroleumlampe beheizt, damit das Wasser bei den herrschenden Minusgraden nicht gefriert. Durch die Feuerwehr Nordheim wurde der Brand schnell gelöscht. Es entstand nur geringer Sachschaden. Gegen den Verursacher wird Anzeige erstattet.


Gewässerverunreinigung

UNSLEBEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagnachmittag wurde durch einen Spaziergänger in einem Bach Schaum und Güllegeruch festgestellt. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt wurden Wasserproben entnommen. Die Ursache der Verunreinigung muss in Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt noch ermittelt werden.


Tätliche Auseinandersetzung mit leicht verletzter Person

MITTELSTREU, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 01.10 Uhr gerieten 2 stark alkoholisierte Männer während einer Tanzveranstaltung in Streit. Dabei wurde ein 28jähriger von einem 16jährigen zu Boden gestoßen. Der 28jährige zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu. Er konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Gegen den Jugendlichen wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Kurz danach hatten zwei Frauen an der gleichen Örtlichkeit einen Streit. Der genaue Tatablauf konnte vor Ort allerdings nicht geklärt werden, so dass weitere Ermittlungen durchgeführt werden müssen. Gegen 04.20 Uhr wurde im Ausgangsbereich der Tanzveranstaltung eine total betrunkene 18jährige Frau angetroffen. Sie war nicht mehr in der Lage einen Alkotest durchzuführen und musste ins Krankenhaus Bad Neustadt eingeliefert werden.


Holzdiebe gehen um

ELFERSHAUSEN,  Lkr Bad Kissingen: Von zwei öffentlichen Holzlagerplätzen im Bereich der Gemeinde Elfershausen verschwand Brennholz. Zum einen wurden etwa drei Ster ofenfertiges Brennholz vom Lagerplatz in Engenthal entwendet. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Montag, 14.01.2019 bis Freitag, 18.01.19, gegen 15.30 Uhr. Der oder die Täter benutzten offensichtlich ein Gespann, um das Buchenbrennholz im Wert von ca. 200,-- Euro aufzuladen und abzufahren. Den vorhandenen Spuren nach könnte es sich bei dem Gespann, um einen SUV mit Anhänger handeln. Auch vom Lagerplatz im Ortsteil Machtilshausen wurde Holz entwendet. Das Buchen- und Eichenholz war gespalten und in Meterstücken am gemeindlichen Lagerplatz aufgesetzt. Es verschwand im Zeitraum von Freitag, 11.01.19 bis Samstag, 19.01.19. Die gestohlenen fünf Ster Brennholz haben laut Eigentümer einen Wert von 150 Euro. In beiden Fällen wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060, gebeten.


Reh gegen Pkw

RAMSTHAL, Lkr Bad Kissingen: Am Samstag, 19.01.19, um 07.15 Uhr befuhr ein Pkw-fahrer die Kreisstraße zwischen Ramstahl und Euerdorf. Ein Reh, das in der Dunkelheit die Fahrbahn queren wollte, wurde von dem Pkw, Peugeot, erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 2.000 Euro.


Waffengesetzverstoß

HAMMELBURG, Lkr Bad Kissingen: In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 20.01.19, wurde ein 16-jähriger durch eine Polizeistreife kontrolliert. Der junge Mann, der um 03.20 Uhr zu Fuß auf der Kissinger Straße unterwegs war, wurde im Laufe der Kontrolle immer nervöser. Der Grund kam dann auch zu Tage. Er führte ein sogenanntes Einhandmesser in seinem Rucksack mit sich. Wer ohne ein berechtigtes Interesse ein derartiges Messer mit sich führt begeht eine Ordnungswidrigkeit, die zu einer Anzeige führt. Das Messer wurde zudem sichergestellt.Pkw-Schlüssel gefunden


Spaziergänger findet Autoschlüssel

BAD BRÜCKENAU, Am Freitagnachmittag fand ein 49-jähriger Spaziergänger in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau ein schwarzes Leder-Schlüsselmäppchen, in dem sich der Zündschlüssel für einen Pkw, Audi, befand. Der Pkw-Schlüssel dürfte augenscheinlich zu einem älteren Modell gehören. Der Zündschlüssel wurde durch den Finder zur PI Bad Brückenau gebracht. Dort ist dieser hinterlegt und kann abgeholt werden.


Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitagnachmittag, gegen 13:00 Uhr, befuhr der 53-jähriger Fahrer eines Ford die Kissinger Straße in Bad Brückenau in Richtung Innenstadt. Dieser musste verkehrsbedingt anhalten. Der hinter dem Ford fahrende 68-jährige Lenker eines Mercedes Benz bemerkte das Halten des vorausfahrenden Pkw zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch das Auffahren entstand an den beiden beteiligten Pkw ein Sachschaden von insgesamt cirka 8.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der Beteiligten Pkw-Führer verletzt.


Pkw-Tür unaufmerksam geöffnet

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Ebenfalls am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde die Unaufmerksamkeit einer 68-jährigen Seat-Fahrerin mit hohem Sachschaden bestraft. Die Frau hatte ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand in der Sinnaustraße ordnungsgemäß geparkt, achtete beim Aussteigen jedoch nicht auf den rückwärtigen Verkehr. Sie öffnete die Fahrertüre ihres Pkw zur Fahrbahn hin. Im gleichen Moment fuhr der 80-jährige Lenker eines Mercedes Benz an dem Pkw Seat vorüber. Ein Ausweichen der gerade geöffneten Pkw-Türe des Seat war dem Herrn nicht mehr möglich, was einen Zusammenstoß nach sich zog. Hierbei wurden die linke Pkw-Seite des Seat, sowie die rechte Pkw-Seite des Mercedes erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf cirka 15.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand verletzt.


Falsche Kennzeichen angebracht und keine Fahrerlaubnis

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen. In den frühen Morgenstunden des Samstag fiel einer Streife der PI Bad Brückenau, die sich gerade auf dem Rückweg von einem Unterstützungseinsatz im Raum Schweinfurt in den Dienstbereich befand, ein Pkw Renault auf, der die Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Kassel befuhr.

Bei der Überprüfung des an dem Renault angebrachten Kennzeichenschildes stellte sich heraus, dass dieses für einen Pkw Mercedes Benz ausgegeben ist. Aufgrund der erlangten Information wurde der Pkw an einem Rastplatz zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 46-jährige Pkw-Führer gestand auf Nachfrage, dass er die amtlichen Kennzeichen von seinem Pkw Mercedes abmontiert hatte und zur Überführung des Renaults von München nach Detmold an diesen angebracht hatte. Er hatte den fahrbaren Untersatz im Internet für wenig Geld erworben und wollte diesen seiner Gattin zum Geburtstag schenken. Im Rahmen der Überprüfung des Pkw-Lenkers stellte sich weiter heraus, dass dieser aktuell nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw ist.

Der Renault-Fahrer muss sich nun unter anderem wegen den Vergehen der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, was seiner Ehefrau den Geburtstag nicht unbedingt versüßen wird.


Wildunfall mit einer Rotte Wildschweine

BAD BRÜCKENAU, Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen. Samstagnacht ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro. Bei Wildflecken kollidierte ein Pkw, VW, mit einem querenden Wildschwein. Der 68jährige Fahrer konnte zunächst bremsen und so einer Wildschweinrotte das Überqueren der Fahrbahn ohne Schaden ermöglichen. Als er dann aber wieder Anfuhr kreuzte plötzlich ein weiteres Wildschwein die Fahrbahn. Dieses wurde dann vom    Pkw vorne links erfasst, wodurch die Frontschürze des Pkw beschädigt wurde. Das angefahrene Wildschwein flüchtete in den angrenzenden Wald davon. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche im angrenzenden Jagdrevier verständigt. Der Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.


Fahrzeug auf Behindertenparkplatz unversperrt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde durch eine Streife in der Von-Hessing-Straße ein Mer-cedes auf einen Behindertenparkplatz geparkt festgestellt. Im Fahrzeug lag kein Behindertenparkausweis aus, zudem war das Fahrzeug unversperrt. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Auch nach mehreren Minuten kehrte der Fahrzeugführer nicht zu dem Fahrzeug zurück. Aus diesem Grund wurden die wertvollsten und wichtigsten Gegenstände aus dem Fahrzeug sichergestellt. Diese konnte sich der Eigentümer auf der Polizei-dienststelle wieder abholen. Zudem wurde das verbotswidrige Parken mit einem Bußgeld in Höhe von 35 Euro belohnt.


Bargeld aus Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Eine 54-jährige Landkreisbewohnerin befand sich in den Abendstunden gegen 18:45 Uhr beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt an der Spitzwiese 5. Dort verlor die Dame während des Einkaufes wohl ihren Geldbeutel. Dieser konnte zwar wieder auf-gefunden und der Dame übergeben werden, jedoch fehlte im Geldbeutel eine dreistel-lige Geldsumme. Von dem oder der Täterin fehlt derzeit jede Spur. Der Sachbearbeiter erhofft sich durch eventuell vorhandenen Videoaufzeichnungen im Verbrauchermarkt wei-tere Ermittlungsansätze zu erhalten.


Herrenloser Kinderwagen/Buggy im Park gefunden

BAD KISSINGEN. Am Morgen des 19.01.2019 wurde durch einen Spaziergänger auf dem Fahrradweg parallel zur Salinenstraße, in Bad Kissingen, auf Höhe des Flugplatzes, ein herrenloser Kinderwagen/Buggy festgestellt. Der Kinderwagen ist von der Marke Safety 1st, Model Ideal Sportive, Farbe Blau. Dieser konnte durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen aufgefunden und geborgen werden. Der Verlierer kann sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden, unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Defekter Gaszug war schuld an Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr kam es an der Einmündung Oskar-von-Miller-Straße/ Würzburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motor-roller. Der 17-jährige Rollerfahrer fuhr mit seinem Kleinkraftrad aus dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in die Oskar-von-Miller-Straße in Richtung Würzburger Straße.

Dort wollte er nach links Richtung Schlachthofkreuzung einbiegen. Ein vor ihm fahrender 33-jähriger Fahrzeuglenker eines VW Passats musste verkehrsbedingt an der Ein-mündung warten. Am Roller des 17-Jährigen hing in dem Moment der Gaszug und er konnte nicht mehr rechtzeitig hinter dem VW zum Stillstand kommen. Er fiel mitsamt dem Roller auf die rechte Seite und touchierte das vor ihm stehende Fahrzeug. Glücklicherweise war er nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, somit blieb er nach dem Sturz unverletzt.


Alkoholisierter Ladendieb

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 20:03 Uhr, konnte ein 42jähriger Mann von einer Angestell-ten in einem Discounter an der Spitzwiese dabei beobachtet werden, wie er insgesamt vier Flaschen Wodka im Wert von 19,96 Euro in seinen Rucksack packte und das Geschäft verlassen wollte. Dies konnte jedoch verhindert werden. Der Mann stand deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluß und wollte sich wohl „Nachschub besorgen“ für das restliche Wochenende. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Laden-diebstahls, zudem bekam er ein lebenslanges Hausverbot.


Wildunfälle

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Poppenlauer und Wermerichshausen zu einem weiteren Wildunfall. Ein 56-jähriger Audi Fahrer befuhr die Straße in Richtung Wermerichshausen, als wenige Meter vor der Ortschaft ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete nach dem Unfall in den Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion informiert.

MAßBACH. Am Samstagnachmittag befuhr ein 21-jähriger Audi Fahrer die KG 8 von Maßbach kommend in Richtung Thurndorf. Als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte, konnte der Audi Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Fahr-zeug war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der zustän-dige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön