Archiv
- Fotos: Heiko Krenn

BIMBACH 100 jähriges Vereinsjubiläum

Jahrhundertprinz regiert Bimbacher Musikanten - Tolle Stimmung im Bürgerhaus

21.01.19 - Mit einer musikalischen Eröffnung begrüßten am vergangenen Samstag Frank Unger, Freddy Montag, Sina Jestädt und Jens Fohnapfel die Zuschauer der Prinzeneinführung und 1. Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten. Nach Grußworten von Bernd Schmitt, 1. Vorsitzender, verabschiedete sich Prinz Thomas XX. der Prinzensohn mit Posaunenton (Thomas Honikel) und gab sein Narrenzepter mit etwas Wehmut und einem Rückblick auf seine Amtszeit ab. Spannend gestalteten Marco Auth und Frank Unger auch in diesem Jahr wieder die Prinzeneinführung. Mit einem Rückblick auf die 100-jährige Vereinsgeschichte der Bimbacher Musikanten und damit auch des 25-jährigen Fastnachtsjubiläum wurde schnell klar, wer in diesem Jahr die Jubiliäumskampagne als Prinz anführen wird.

Die Bimbacher feiern ihr 100-jähriges Jubiläum vom 21. bis 24.06.19 mit einem musikalisch bunten und abwechslungsreichen Programm. Einen großen Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte der Musikanten leistete Herbert Weisbeck, langjähriger 1. Vorsitzender, der wie nicht anders zu erwarten, der einzig richtige Kandidat für das Amt des Jahrhundertprinz sein konnte.

Nach der offiziellen Begrüßungsrede der neuen Tollität Prinz Herbert der XXI. der Jahrhundertprinz mit seinen Adjutanten Edgar (Edgar Fritz) und Stefan (Stefan Lorenz) begeisterte die Prinzengarde der Bimbacher Musikanten mit einem großartigen Gardetanz (Ltg. Melissa Süss, Nadine Hahner und Hanna Rausch).

Ein närrischer Knaller wurde wie in jedem Jahr von Marco Auth als Protokoller dargeboten. Immer auf der Suche nach den spannendsten Geschichten, entgeht ihm im Dorf nichts und er verkündet die ungeschminkte Wahrheit.

Bei den Sketchen „Ein Werbespot“ (Lars Döppner und Sebastian Süss), „Hochzeitstag“ (Lars Döppner, Nicolai Michel und Jessica Süss) sowie der One-Woman-Show „Die Technik von heute“ (Sandra Reinhardt) wurden die Lachmuskeln des Publikums strapaziert. Pfarrer Hartel ließ es sich ebenfalls nicht nehmen zu einem gelungen Programm beizutragen.  Auch in diesem Jahr boten Martin Nüchter und Gerold Faust, die seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bimbacher Fastnacht sind, einen besonders kreativen und vor allem wortlosen Beitrag. Mit ihrer interaktiven Darbietung „Papierkram“ fesselten die Beiden die Zuschauer und waren schweigend besonders kommunikativ.

Eine besondere musikalisch-olympische Situationscomic brachte die Gruppe Bimbach Brass (Frank Unger, Freddy Montag, Gerold Faust, Bernd Jestädt, Martin Nüchter und Philipp Kress) dar. Sie heizten den Gästen der Narrhalla richtig ein.

Weitere Höhepunkte im Programm waren herausragende Tänze. Die Fireflies vom Sportverein Bimbach stellten ihr Können unter Beweis und der Carneval-Club Haimbach reiste mit Westendmarshall, Prinzenmariechen und der kompletten Prinzenmannschaft an. Die Frauen der Bimbacher Musikanten boten eine Tanzshow mit einem ganz besonders vielfältig einsetzbaren Hut.

Als sportliche Footballer unter dem Motto Hüppobowl 2019 präsentierten sich die „Happy Hüppos“, die Männertanzgarde des Musikverein Bimbachs, die von Theresa Martinez, Sophia Otterbein und Jessica Süss trainiert werden und brachten den Saal mit ihrem tänzerischen Highlight zum Kochen.

Nach Dankesworten von Bernd Schmitt, verabschiedeten sich die Bimbacher Musikanten wie in jedem Jahr musikalisch mit den „Jonnys“. Marco Auth, Freddy Montag, Frank Unger, Jens Frohnapfel und Ralph Baier boten Live mit großem Können Party- und Stimmungsmusik, die alle Mitreist und die Stimmung zum Siedepunkt bringt. Musikalisch mitgestaltet wurde der Abend durch den Alleinunterhalter Harald Kirchner. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön