Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Pkw - Auffahrunfall mit beträchtlichem Schaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.01.19 - Diebstahl aus Pkw

SCHLITZ. Innerhalb von zehn Minuten kam es am Donnerstag, 17. Januar, zwischen 15.30 und 15.40 Uhr am Friedhof in Schlitz zu einem Diebstahl aus dem Auto einer 78-jährigen Frau. Sie hatte vermutlich ihr Fahrzeug, während des kurzen Besuchs am Friedhof, nicht verschlossen und die Handtasche im Innenraum liegen gelassen. Als sie zurückkam, hatten Unbekannte die Tasche aus dem Pkw entwendet. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer 06642 / 1647 entgegen.

Auffahrunfall mit beträchtlichem Schaden

LAUTERBACH. Am Freitag, 18. Januar, kam es um 9.35 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen zu einem Auffahrunfall, verursacht durch eine Sattelzugmaschine. Der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Bad Kissingen bemerkte zu spät, dass vor ihm der Verkehr stockte und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug einer 42-Jährigen aus einem Alsfelder Stadtteil auf, welches dadurch auf den Pkw einer 63-jährigen Alsfelderin geschoben wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 64.000 Euro. Die beiden Pkw-Fahrerinnen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Beim Überholen Fahrzeug übersehen

LAUTERBACH. Am Freitag, 18. Januar, kurz vor 15.00 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der L 3168 von Ilbeshausen nach Grebenhain. Eine 59-Jährige aus einem Grebenhainer Ortsteil wollte einen vor ihr fahrenden Sattelzug überholen, scherte aus und übersah dabei den Pkw eines 49-Jährigen aus Gedern, der bereits am Überholen war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.

Reh ausgewichen - Auto Totalschaden

LAUTERBACH. Am Freitagnachmittag, 18. Januar, befuhr ein 31-Jähriger aus Maar mit seinem VW Golf die Kreisstraße von Angersbach nach Rudlos. In einer Rechtskurve wich er einem Reh aus und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18.500 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am Freitag, 18. Januar, befuhr ein 59-Jähriger aus Angersbach gegen 16 Uhr in Lauterbach die Umgehungsstraße Richtung Alsfeld. Er erkannte zu spät, dass ein 63-Jähriger aus Bad Salzschlirf abbremste, um abzubiegen und fuhr auf. Der dadurch entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Räuberischer Diebstahl

LAUTERBACH. Am Freitag, 18. Januar, kam es um 18.30 Uhr im Bereich des Tegut-Marktes in Lauterbach zu einem räuberischen Diebstahl. Ein schlanker, rund 180 bis 185 Zentimeter großer Mann, eventuell Osteuropäer, verließ mit einem Trolley, in dem sich nicht bezahlte Waren befanden, den Tegut-Markt, ging zum Parkplatz der Bäckerei Pappert und verstaute dort das Diebesgut. Im Anschluss begab er sich zurück zum Parkplatz, wo es zu einer Auseinandersetzung mit einem Tegut-Mitarbeiter kam. Der Unbekannte bestieg dann einen silbernen VW-Passat mit polnischen Kennzeichen, fuhr zum Parkplatz der Bäckerei Pappert, lud seine Beute ein und flüchtete in Richtung Alsfeld. Die Polizeistation Lauterbach erbittet Hinweise zu dieser Tat unter der Rufnummer 06641 / 9710.

Auto aufgebrochen

LAUTERBACH. In der Nacht von Freitag, 18. Januar, auf Samstag, 19. Januar, schlugen Unbekannte in Lauterbach, Hahnenteichstraße, die Beifahrerscheibe eines grauen Skoda ein. Der Innenraum des Fahrzeuges wurde durchwühlt und zwei Euro gestohlen. Hinweise zu der Straftat nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641 / 9710 entgegen.

Beim Rangieren stehendes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am Samstagmittag, 19. Januar, berührte ein 95-Jähriger aus Lauterbach am Entenberg in Lauterbach beim Rangieren mit seinem Pkw ein dort geparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden, der sich zusammen auf circa 500 Euro beläuft.

Mit Reh zusammengestoßen

Am Samstagabend, 19. Januar, befuhr ein 50-jähriger Gederner mit seinem Pkw die L 3070 von Ulrichstein in Richtung Stumpertenrod, als ein Reh die Fahrbahn querte. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön