Archiv
Tritt bei der Bürgermeisterwahl in Philippsthal an: Die CDU hat den 34-jährigen Bankbetriebswirt Carsten Wiegand (2. v.li.) als Kandidaten nominiert. Zu den ersten Gratulanten zählen Timo Lübeck, Ulrike Wenig und Landrat Dr. Michael Koch. - Foto: privat

PHILIPPSTHAL (W.) Einstimmig ins Rennen geschickt

Carsten Wiegand (CDU) ist dritter Kandidat bei Bürgermeisterwahl

21.01.19 - Carsten Wiegand (CDU) ist nach Anja Zilch (FWG) und Timo Heusner (SPD) Dritter im Bunde um das Rennen des Bürgermeisterpostens in der Marktgemeinde Philippsthal: Der 34-jährige Bankbetriebswirt ist jetzt von der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes einstimmig nominiert worden.

Carsten Wiegand ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Philippsthal. Beruflich ist er als Firmenkundenberater beim VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg tätig. In der Kommunalpolitik ist er als Gemeindevertreter seiner Heimatgemeinde aktiv. Außerdem engagiert sich Wiegand im Vorstand des örtlichen Tennisvereins und war lange Elternbeirat des Kindergartens.

„Philippsthal ist meine Heimat. Als Bürgermeister möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Gemeinde für alle Generationen auch in den nächsten Jahren lebens- und liebenswert bleibt“, so Wiegand. Dies gehe nur im konstruktiven Dialog mit Unternehmen, Handel, Kirchen, Feuerwehren, Vereinen und den vielen ehrenamtlich Engagierten. „Dazu gehören auch die anderen Fraktionen im Gemeindeparlament, mit denen ich gut zusammenarbeiten möchte. Ich bin meiner Partei für die Unterstützung dankbar, möchte aber selbstverständlich Bürgermeister für alle Philippsthaler sein“, unterstreicht Wiegand.

Die Philippsthaler CDU freut sich, mit Carsten Wiegand einen „kompetenten Finanzexperten mit guten Kontakten in die heimische Wirtschaft“ als Bürgermeisterkandidaten gewonnen zu haben, erklärt die Fraktions- und Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrike Wenig. Sie lobt seine Führungsqualitäten als „Teamplayer mit ausgleichendem Naturell“. Wiegand wäre nicht nur ein guter Repräsentant der Gemeinde, sondern auch ein innovativer Chef einer modernen Verwaltung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön