Archiv
Traumhaftes Winterwetter - Foto: Celine Röder

FULDA Sonnenschein und Kälte

Weiter knackig-kaltes Winterwetter - 21 Leserbilder (Teil 5)

22.01.19 - Auch die neue Woche startet mit klirrend kalten Temperaturen. Die verschneite Rhön lockte am Wochenende viele Besucher auf Hessens höchsten Berg und die umliegenden Skilifte drumherum. In den nächsten Tagen bleibt das Thermometer im Minusbereich - Temperaturen von minus zehn Grad sind weiterhin keine Seltenheit. Dazu scheint nach Auflösung von Nebel auch wieder die Sonne.

Wasserkuppe Foto: Bernadette Wieczorek

Dank des Engagement von Heiko Fuchs ist am Ellenbogen (813m), trotz noch geringer Schneehöhen ...Foto: Rüdiger Christ

Grüße aus Heubach Fotos (2): Hugo Rensch

Bei einer aktuellen Schneehöhe von 32 Zentimeter sind die Lifte Wasserkuppe und Zuckerfeld in Betrieb. "Am Wochenende war die Hölle hier oben los", so die Sprecherin der Pressestelle vom Rhöntourismus. Langlauf geht an fast allen Stellen in der Rhön - die Loipen sind gespurt. Auch die Winterwanderwege sind hergestellt und gewalzt. Das Winterwetter wird auch in den kommenden Tagen wieder zahlreiche Skiläufer, Wanderer und Schneebegeisterte ins "weiße Wunderland" ziehen. Am Schneetelefon werden jeden Tag die aktuellen Informationen zu Schneehöhe und Temperatur angesagt. Ein Mitarbeiter des Skilifts sagte im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch, dass das vergangene Wochenende super war und endlich das Wetter gepasst hat. "Das erste schöne Wochenende im Jahr", so Gerhard Flügel vom Skilift auf der Wasserkuppe. "Neuschnee wäre jetzt nicht schlecht; die Schneekanonen laufen wieder."

Brunnen in der Freizeitanlage Heubacher Steinbruch

Auch Ortwin Jörges vom Skilift Zuckerfeld spricht von einem guten Wochenende: "Es war optimal, jeder wollte in die Sonne. Egal ob Fußgänger, Schlitten- oder Skifahrer." In den kommenden Tagen soll es auch weiterhin noch schön und freundlich bleiben. Erst in der Nacht zu Donnerstag ist dann Neuschnee angekündigt. Dabei muss gerade in den höheren Lagen mit Glätte gerechnet werden. "Der Winter hat angefangen, wenn auch etwas spät." Deshalb: noch die schönen, sonnigen Tage nutzen und die Mittagspause verlängern. (Tobias Stübing) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

Celine Röder (2)

Boris Kiauka (4)

Aufgenommen zwischen Grabenhöfchen und Weiherberg Foto: Bettina Hohmann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön