Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw in Flammen - Gartenhütte verwüstet und Wohnwagen aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.01.19 - Pkw in Flammen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, geriet ein Fahrzeug auf dem Ostring in Flammen. Das Auto der Marke Ford brannte im Bereich des Motorraums durch eine bislang ungeklärte Ursache. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen und das Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.


Fahrt unter Drogeneinfluss

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag wurde in  Straße „Hafenmarkt“ ein VW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen Zeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums bei dem 42-Jährigen feststellen. Zudem konnte bei diesem Marihuana aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Reh überlebt Unfall nicht

THUNDORF. Am frühen Montagmorgen, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Seat-Fahrer die Kreisstraße KG 11 von Theinfeld in Richtung Thundorf. Circa 500 Meter nach der Ortschaft kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Aufgrund des Zusammenstoßes verendete das Tier vor Ort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und holte das Reh ab.


Gartenhütte verwüstet und Wohnwagen aufgebrochen

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen dem 17. und 20. Januar ein Freizeitgrundstück an der Seeshofer Straße verwüstet. Auf dem rund 500 Meter vom Hammelburger Stadtrand entfernt liegenden Gelände wurden die Türen des Gartenhauses aufgebrochen und an einem nicht zugelassenen Wohnwagen 3 Scheiben eingeschlagen. Hierfür hat der Täter offensichtlich einen vor Ort aufgefundenen Hammer verwendet und die Örtlichkeiten durchsucht. Die Höhe des Sachschadens wird vom Eigentümer auf rund 500 Euro geschätzt. Festgestellte Spuren lassen die Vermutung zu, dass sich der Täter bei der Ausführung verletzt hat. Personen, die im Tatortbereich  verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu Personen mit Verletzungen vermutlich im Hand-/Armbereich geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.


Probefahrt ohne Zulassung

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen einer Streifenfahrt kontrollierten Hammelblurger Beamte am Sonntagmittag unter der Klöffelsbergbrücke ein Quad. Hierbei stellte sich heraus, dass der 29-Jährige neue Besitzer mit dem Fahrzeug eine Spritztour gewagt hatte, obwohl es weder zugelassen noch versichert und auch keine Kfz-Steuer bezahlt worden war. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine entsprechende Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

 
Reh läuft vor Lkw

EUERDORF. Am Montagmorgen um 04.00 Uhr war ein Lkw-Fahrer von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als unmittelbar vor dem Sattelzug ein Reh die Fahrbahn von links kommend in Richtung Saalewiesen überquerte. Am Actros entstand beim folgenden Zusammenprall ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro im Bereich des Nebelscheinwerfers. Das Reh verschwand in der Dunkelheit. +++ 

Auf vereister Fahrbahn verunglückt

STOCKHEIM/RHÖN. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Sonntag gegen 23.30 Uhr. Dabei kam ein 26-Jähriger mit seinem Golf auf einem vereisten Waldweg ins Rutschen. Der Versuch das Fahrzeug auf dem Weg zu halten, misslang dem jungen Mann. Der PKW kam vom Weg ab und rutschte ca. 15m einen Abhang hinuter, wo er an einem Baum zum Stehen kam. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, die auf der Rücksitzbank befindliche 15-jährige Insassin erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Verdacht auf eine Oberarmfraktur in den Rhön-Klinikum Campus nach Bad Neustadt. Der Schaden am Golf wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

 
Ruhestörung durch laute Musik

HOLLSTADT. Gegen 20 Uhr konnte eine 57-jährige Anwohnerin den Lärm durch die überlaute Musik ihres Nachbarn nicht mehr ertragen und verständigte die Polizei. Bereits mehrfach hatte sie tagsüber bei ihrem Nachbarn geklingelt und versucht diesen auf den Lärm aufmerksam zu machen. Allerdings reagierte der 30-Jährige auf das Klingeln seiner Nachbarin nicht. Beim Eintreffen der Beamten konnten diese ebenfalls die laute Musik wahrnehmen. Als diese daraufhin an der Haustür läuteten, drehte der Ruhestörer die Musik leiser und meldete sich an der Gegensprechanlage, die Türe öffnen wollte er allerdings nicht. Er wurde daraufhin durch die Beamten zur Sache belehrt, außerdem erhält er eine Anzeige.

 
Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr

FLADUNGEN. Ein 39-Jähriger befuhr am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, mit seinem Opel die Staatsstraße 2287 in Richtung „Schwarzes Moor“. Kurz vor der Einmündung Hillenberg kam ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen, dabei kam es zu einem „Spiegelklatscher“. Der zweite Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Nach einer angemessenen Wartezeit meldete der Opel- Fahrer den Unfall der Polizei. Sollte jemand Hinweise auf den Fahrer geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Hund durch Hundebiss verletzt

UNSLEBEN. Während des Sonntagsspaziergangs kam es zu einer unschönen Begegnung zwischen  zwei Hunden. Gerade als das betroffene Ehepaar mit ihrem Mischlingshund auf einem öffentlichen Weg an einem Grundstück vorbei ging kamen die beiden Boxer des Grundstücksbesitzers angerannt. Dieser rief vom Haus aus seine beiden Tiere zurück, jedoch biss einer der Boxer den Mischlingshund des Ehepaars und verletzte das Tier.


Nachtrag zum 20.01.2019 - Tätliche Auseinandersetzung bei Tanzveranstaltung

MITTELSTREU. Wie bereits schon berichtet, war einiges los bei der Tanzveranstaltung am vergangenen Wochenende in Mittelstreu. Die weiteren Ermittlungen zum Streit der beiden Damen ergaben, dass eine 22-Jährige von einer 36-Jährigen beschimpft und mit der flachen Hand auf den Mund geschlagen wurde. Vorausgegangen war ein Angriff durch den Begleiter der 36-Jährigen auf den Bruder der 22-Jährigen. Dabei nahm der 31-Jährige den 20-Jährigen in den Schwitzkasten. Als er den jungen Mann noch mit einem Stein verletzen wollte, gingen die Begleiter des Geschwisterpaares dazwischen und verhinderten dadurch Schlimmeres. Der Grund für die Auseinandersetzung der Männer ist allerdings immer noch unklar und es bedarf weiterer Ermittlungsarbeit durch die Be. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt vier Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe die Kollisionen hervor. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 2.550 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

 Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt vier Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe die Kollisionen hervor. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 2.550 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön