Archiv
Workshop in Fulda - Fotos: Fotos: Bernd Odenthal 7 Live Media Group

FULDA 15 aktive Kinder

SMOG macht Musikvideo-Workshop mit "Von der Straße ins Studio"

22.01.19 - Rund 15 Kinder aus ganz Deutschland sind der Einladung gefolgt und haben bis zu fünf Stunden Anfahrt motiviert auf sich genommen. Eine passende Kulisse und die perfekte Workshop-Location wurden im Vorfeld im CARISMA bunt.WERK in der Edelzeller Straße 44 in Fulda gefunden. Die Tore der Räumlichkeiten, unter der Leitung von Stefan Schwobe, öffneten exklusiv am Samstagmorgen für die teilnehmenden Kinder und VDSIS-Crew.

Schnell wurde einer der modernen Seminarräume in ein Tonstudio verwandelt, während die Kinder ihren Platz an einem der vielen Tische der Cafeteria eingenommen hatten und fleißig an ihren eigenen Song-Strophen feilten. Das Thema des Workshops und des Songs: "Das bin ich, das sind meine Ziele und/oder das tue ich dafür."

Die Begeisterung, Teil eines so nachhaltigen Projektes zu sein, war am frühen Abend grenzenlos. In wenigen Stunden hatte das VDSIS –Team mit den Kindern, deren eigenen Song geschrieben, im Tonstudio aufgezeichnet und sowie dazugehörige Musikvideo gedreht. Das Ergebnis wird bald auf dem VDSIS YouTube Kanal zu sehen sein.

Zufrieden schauen Timm Fütterer, Initiator von VDSIS, und sein Team, auf diesen Workshop zurück: „Die teilnehmenden Kinder sind auch diesmal über sich hinausgewachsen und haben mit einem gewissen Stolz und großer Freude den Workshop abgeschlossen.“ Regelmäßig veranstaltet SMOG im Rahmen der Projektarbeit die "VDSIS-Workshops", die ebenso für Schulen und Jugendeinrichtungen angeboten werden.

In den Workshops produziert das VDSIS-Team mit den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Songs und Videos. Jeder Teilnehmer kann hierbei seine Kreativität und Persönlichkeit frei entfalten. Innerhalb dieser Workshops vermittelt das Team von VDSIS gesellschaftliche und demokratische Werte, Normen und soziale Kompetenzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön