Archiv
- Fotos: Friedrich

WÜLFERSHAUSEN Ursache heiß gelaufene Bremsen?

Leerer Lkw-Anhänger ging auf B 279 zur A 71 in Flammen auf

22.01.19 - Sachschaden in Höhe von rund 25.000 dürften bei einem Brand am Montag gegen 11.40 Uhr auf der Autobahnbrücke am Zubringer der B 279 zur A 71 entstanden sein. Dort war ein Lkw-Anhänger, vermutlich aufgrund heiß gelaufener Bremsen, in Brand geraten. Der leere Anhänger konnte noch vom Lkw abgekoppelt werden, brannte aber vollständig aus.

Die Feuerwehren aus Rödelmaier, Heustreu, Herschfeld, Bad Neustadt, Wargolshausen, Wülfershausen, Eichenhausen und Saal waren alarmiert und löschten die Flammen. Vor Ort waren Kreisbrandrat Stefan Schmöger sowie Kreisbrandinspektor Michael Weber und Kreisbrandmeister Christoph Wohlfart. Der Autobahnzubringer war für gut eine Stunde gesperrt. Beamte der Polizeistation Bad Königshofen nahmen den Brand auf. Vor Ort war auch das Rote Kreuz Bad Neustadt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten Wehrleute den Brandherd. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön