Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Warnung vor Erpresser-Mails in Oberhessen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.01.19 - Warnung vor Erpresser-Mails in Oberhessen

ALSFELD. Bereits im August und November 2018 warnte die Polizei vor Erpresser-Mails. In den vergangenen Tagen meldeten sich erneut besorgte Bürger bei der Polizei, da sie wahllos versandte Erpresser-Mails erhalten haben. Darin teilen die Absender den Empfängern mit, dass ihr Computer gehackt und eine Schadsoftware mit Zugriff auf die Web Cam aufgespielt worden sei. Dies sei möglich gewesen, da der Internetnutzer angeblich Web-Seiten mit pornografischen Inhalten aufgerufen habe. Dabei sei der Nutzer gefilmt worden. Der Erpresser droht damit, diesen Film zu veröffentlichen, wenn nicht ein geforderter Geldbetrag gezahlt werde. Das Geld soll in der Internetwährung "Bitcoin" überwiesen werden. Ein Schadenseintritt ist der Kripo Alsfeld derzeit nicht bekannt.

Diesel abgezapft

MÜCKE. Aus dem Tank eines Lkw entwendeten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, von Montag (21.1.) auf Dienstag (22.1.), auf dem Parkplatz "Finkenwald" in Fahrtrichtung Süden an der Bundessautobahn A5 rund 400 Liter Diesel. Die Täter öffneten gewaltsam den Tankdeckel und zapften anschließend den Kraftstoff ab. Anschließend flüchteten sie mit einer blauen Sattelzugmaschine der Marke Volvo und grauem Planen Auflieger vom Rastplatz. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Farbschmierereien

ANTRIFFTAL. Unbekannte Täter besprühten am Samstag (19.1.) oder eine unbestimmte Zeit davor in der Ortslage von Antrifttal/Vockenrod mehrere Stromkästen, Verkehrsschilder und die Grillhütte mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .
 
Drängler auf der B49, Polizei sucht Zeugen

MÜCKE. Der Fahrer eines schwarzen Peugeot mit VB-Kennzeichen befuhr am 10.01.2019, gegen 18:50 Uhr, die Bundesstraße B49 von Flensungen in Richtung Ruppertenrod und fiel dabei durch seine rabiate Fahrweise auf. Innerhalb einer Fahrzeugschlange überholte der Pkw trotz Gegenverkehr und musste sich aufgrund der gefährlichen Situation wieder in die Schlange reindrängeln. Dieses Fahrverhalten wiederholte sich mehrmals. Nach einem weiteren Überholvorgang wurde der Personenwagen ohne erkennbaren Grund von dem Fahrzeugführer bis auf 20 km/h abgebremst, sodass die nachfolgenden ebenfalls zum abrupten Abbremsen gezwungen wurden, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache . +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön