Archiv

PETERSBERG Rund 80.000 Euro Schaden

Dachstuhlbrand in Marbach: Ursache Zigarette? - Zwei Personen leicht verletzt

23.01.19 - Wie die Leitstelle Fulda am Dienstag um 18.01 Uhr meldete, brannte im Petersberger Ortsteil-Marbach ein Dachstuhl im Oberfelder Weg. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei dürfte die Brandursache im fahrlässigen Umgang mit einer brennenden Zigarette liegen, die näheren Ermittlungen dauern an. Glück im Unglück für die Hausbewohner: das Fahrzeughaus der Feuerwehr Marbach liegt keine 50 Meter vom Brandort entfernt. 

Fotos: Miriam Rommel

Die beiden im Haus lebenden Personen, ein 34-jähriger Mann und seine 66-jährige Mutter wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und in einem Rettungswagen vor Ort behandelt. Der 34-Jährige wurde später vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. 

Vor Ort musste die Feuerwehr Dachziegeln des Hauses entfernen, um an den Brandherd zu gelangen. Gefrierendes Löschwasser machte den Einsatz nicht einfacher, rund um das Anwesen waren die Wege zeitweise spiegelglatt. Über 70 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten vorläufigen Schätzungen etwa 80.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön