Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schwarzfahrer fliegt aus ICE - Vorfahrtsverletzung - Rollstuhlfahrerin verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.01.19 - Schwarzfahrer fliegt aus ICE

FULDA. Gleich zweimal musste gestern Abend (22.1.) gegen 18:30 die Bundespolizei wegen eines 52-Jährigen aus Brandenburg ausrücken. Beim Halt im Bahnhof Fulda rief der Zugbegleiter die Beamten vom örtlichen Bundespolizeirevier zur Hilfe. Der Mann aus Brandenburg war von Berlin in Richtung Frankfurt am Main unterwegs. Bei der Fahrscheinkontrolle konnte er kein Ticket vorweisen. Weil der unter Alkoholeinfluss stehende 52-Jährige dazu noch andere Fahrgäste anpöbelte und den Bahnmitarbeiter mehrfach beleidigt hatte, sollte der Schwarzfahrer den Zug in der Domstadt verlassen. Bundespolizisten kontrollierten den Mann und stellten seine Identität fest. Danach konnte er gehen. Nur zehn Minuten später mussten die Beamten vom Bundespolizeirevier in Fulda erneut anrücken. Der 52-Jährige wollte in einen anderen ICE Richtung Süden einsteigen.  Auch hier verweigerte der Zugbegleiter dem Mann wegen seines Zustandes die Mitfahrt. Die Bundespolizisten nahmen den Brandenburger anschließend mit zur Wache und leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Beleidigung ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.


Einbruch in Gaststätte

FULDA. In der Nacht von Montag (21.01.), 20:00 Uhr, auf Dienstag (22.01.), 06:45 Uhr, brachen Unbekannte in eine 
Gaststätte in der "Leipziger Straße" im Stadtteil Lehnerz ein. Die Einbrecher verschafften sich auf bisher ungeklärte Weise Zutritt ins Gebäude. Die Täter erbeuteten diversen Schmuck, Süßigkeiten und Tabakwaren im Gesamtwert von 300 Euro. Sie flüchteten anschließend unbemerkt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fußgängerin angefahren

FULDA. Am 22.01.2019, gegen 09:04 Uhr, überquerte eine 28-jährige Fuldaerin Fußgängerin die Straße Heinrich-von-Bibra-Platz. Sie nutzte dazu die für sie Grünlicht zeigende Fußgängerampel. Eine 22-jährige, ebenfalls aus Fulda kommende Fahrzeug-führerin, die mit ihrem Pkw Nissan aus der Heinrichstraße kommend nach rechts in die Straße Heinrich-von-Bibra-Platz einbog, misachtete den Vorrang der Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Dabei erlitt die 28-jährige leichte Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Fuldaer Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Rollstuhlfahrerin verletzt

FULDA. Gegen 11:05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Von-Schildeck-Straße / Rangstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei misachtete ein 53-jähriger aus Eichenzell mit seinem Pkw Citroen den Vorrang einer 51-jährigen Fuldaerin, die mit ihrem Rollstuhl vorschriftsmäßig die Rangstraße an der Fußgängerampel überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Rollstuhlfahrein leicht verletzt wurde. Am Pkw entstand leichter Sachschaden von ca. 50 Euro.

Zusammenstoß

GROßENLÜDER. Gegen 17:30 Uhr kam es außerhalb der Ortslage von Großenlüder, im Kreuzungsbereich der B 254 / Eichenauer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 63-jährige aus Großenlüder wollte mit ihrem Pkw VW Tiguan an der Kreuzung nach links auf die B 254 einbiegen und misachtete dabei die Vorfahrt einer 25-jährigen aus Neuhof. Diese befuhr die B 254 mit ihrem Pkw Ford Fiesta aus Lauterbach kommend in Fahrtrichtung Großenlüder. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die 25-jährige leicht verletzt in ein Fuldaer Krankenhaus kam. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.500 Euro.

Vorfahrtverletzung an bekannter Gefahrenstelle fordert drei schwerverletzte Personen

EITERFELD. Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 09:05 Uhr an der Kreuzung Eiterfeld-Fürsteneck Milchstraße zur Landstraße 3380 ein Verkehrsunfall, aus welchem 3 schwerverletzte Personen und ein hoher Sachschaden resultieren. Ein 46-jähriger BMW Fahrer aus dem Wartburgkreis befuhr die Milchstraße von Fürsteneck in Richtung Leibolz. Im Kreuzungsbereich zur Landstraße 3380 übersah er trotz unmissverständlicher Beschilderung den vorfahrtberechtigten Fiat einer 40-jährigen Eiterfelderin, welche die Landstraße von Eiterfeld in Richtung Ufhausen befuhr. Sowohl der Fahrer des BMW, als auch die Fiat Fahrerin und deren 13-jährige Mitfahrerin wurden infolge des Zusammenstoßen schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön