Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gebraucht statt Neu - Mobiltelefon aufgefunden - Unfall beim Rangieren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.01.19 - Vorfahrtsmissachtung

BAD KISSINGEN. Eine Mitsubishi-Fahrerin verursachte am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, an der Einmündung von der Bibrastraße zum Valentin-Weidner-Platz einen Verkehrsunfall infolge einer Vorfahrtsmissachtung. Die Verursacherin wollte mit ihrem Fahrzeug nach links in Richtung Maxstraße fahren und übersah dabei ein Fahrzeug der Marke Fiat, welches den Linksabbiegerfahrstreifen in Richtung Ostring befuhr. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro.

Unfallflüchtige Autofahrer in zwei Fällen ermittelt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, den 22.11.2018, beschädigte ein unbekannter Täter in einer Tankstelle an der Heiligenfelder Allee eine Zapfsäule, indem er beim Rückwärtsfahren mit seinem PKW dagegen stieß und im Anschluss den Tatort verließ. Die Polizei wurde einen Tag später über den Vorfall informiert und nahm die Ermittlungen auf. Durch umfangreiche Recherchen konnte der Täter ausfindig gemacht  werden, welcher sich nun für den Schaden verantworten muss.

Ein weiterer Fall vom 05.12.2018 konnte ebenfalls geklärt werden. Am Unfalltag wurde im Theaterparkhaus in der Kapellenstraße ein Schrankenbaum beschädigt. Diesen ließ der Verursacher trotz Wahrnehmung des Unfalls liegen, ohne seine Personalien feststellen zu lassen oder den Geschädigten zu informieren. Durch Sichtung des Videomaterials konnte der Unfallflüchtige identifiziert und strafrechtlich belangt werden.

Reh verendet bei Kollision

BAD BOCKLET. Am Dienstagabend, gegen 19.00 Ihr, ereignete sich ein Wildunfall auf der Staatsstraße St 2430. Eine 42-Jährige fuhr mit einem Polo von Aschach in Richtung Burkardroth, als von links ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Fahrzeug zusammenstieß. Durch den Unfall verendete das Tier noch vor Ort seinen Verletzungen. Am Pkw entstand ein Schaden von 700 Euro und der zuständige Jagdpächter wurde pflichtgemäß verständigt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

OERLENBACH. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag, gegen 01.10 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 26-Jährigen BMW-Fahrer fest, dass er ohne Fahrerlaubnis ein Fahrzeug führte. Einige Tage zuvor hatte ihm die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wegen einer erheblichen Überschreitung der maximalen Punktezahl im Fahrerlaubnisregister in Flensburg die Fahrerlaubnis entzogen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wird eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Gebraucht statt Neu

OBERSTREU. Auf der Dienststelle erschien ein 27-Jähriger und erstattete Anzeige gegen einen Ebay-Verkäufer. Er hatte über das Online-Portal Ebay Kleinanzeigen Ersatzteile für seinen Pkw bestellt. Als die Bestellung bei ihm eintraf, stellte er fest, dass es sich um dabei gebrauchte Waren handelte. Er kontaktierte daraufhin den Verkäufer, welcher sich allerdings uneinsichtig zeigte und angab, es handle sich lediglich um Lagerspuren. Weitere Ermittlungen folgen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MELLRICHSTADT. Am Montag unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen 34-jährigen Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.


Unter Drogen gefahren

MELLRICHSTADT. Ebenfalls im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten die Beamten einen 23-jährigen Opel-Fahrer an. Im Verlauf der Kontrolle stellten sie bei dem jungen Mann drogentypische Anzeichen fest und unterzogen ihn aufgrund dessen einem Drogenschnelltest, mit positivem Ergebnis. Daraufhin wurde er auf die Dienststelle zur Blutentnahme gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm ebenfalls untersagt.


Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt

OSTHEIM. Ein bislang unbekannter Täter versuchte, vermutlich in der Zeit zwischen dem 15.01.2019 und dem 17.01.2019, in den Edeka Leyh Markt in Ostheim einzudringen. Dabei stieg er über die Kühlanlage auf das Dach des Marktes, um dann an der südlichen Seite zwei Bretter aus der Giebelverkleidung zu hebeln. Allerdings gelang es ihm nicht sich Zutritt zum Markt zu verschaffen. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.


Mobiltelefon aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmorgen fand ein 75-Jähriger auf dem Fuß/Radweg im Sinntal auf Höhe des „Hexenhäuschens“ ein Handy und brachte es zur Polizeiinspektion Bad Brückenau. Die Sachbearbeiterin hat es ans Fundamt Bad Brückenau weiter geleitet, wo es abgeholt werden kann.

Unfall beim Rangieren

SCHONDRA-SCHÖNDERLING. Ein 90-Jähriger stieß am Montag spätnachmittags in der Dorfstraße beim Rangieren leicht mit seinem Peugeot gegen einen geparkten Peugeot. Dadurch entstand geringer Blechschaden in Höhe von wenigen Hundert Euro. Er wurde nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön