Archiv
Die Eisrutsche auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt - Foto: Märchen - Eisrutsche & Grimm - Schänke Facebook

GERSFELD (Rhön) Besitzer Ruppert: "Steht noch nicht fest"

Eisrutsche aus Kassel bald Attraktion auf der Wasserkuppe?

26.01.19 - Eine 70 Meter lange Eisrutsche der Firma Wiegand aus Rasdorf, die zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel stand, soll auf die Wasserkuppe kommen. Das bestätigte Martin Kirchner, Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Der Aufbau soll dann beginnen, wenn das Tauwetter anfängt. Derzeit ist es wegen des Schnees noch nicht möglich die 200.000 Euro teure Rutsche aufzubauen.

"Es wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern, da derzeit zu viel Schnee liegt, um die Anlage aufzubauen. Wenn sie aber dann steht, bleibt sie bis zum Sommer stehen. Während der heißen Jahreszeit kann die Anlage kein Eis produzieren", erklärt Kirchner. Die Rutsche soll am Zauberteppich installiert werden. Wie viel eine Fahrt dort kosten wird, weiß Kirchner noch nicht. "Wir sind gerade noch dabei zu planen."

Bis Mitte Januar stand die Rutsche auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel. Die Resonanz dort war riesig. Der Besitzer der Rutsche, Schausteller Bastian Ruppert erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS jedoch, dass es zwar in Planung sei, die Eisrutsche auf Hessens höchstem Berg aufzubauen, jedoch noch nicht endgültig feststehe. "Die Gespräche dazu laufen gerade." (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön