Archiv
Prinz Kilian der torgefährliche Zehner, Prinz Henrik der pfeilschnelle Stürmer und Prinz Yannis der Flankenheld vom Mittelfeld (Kilian Krick, Henrik Mossbacher, Yannis Laimer) - Fotos: Regina Schmitt

HOSENFELD Spaß, Freude und Action

Im Jubiläumsjahr des CVH regieren drei Prinzen die Kindernarrenschar

24.01.19 - Am Sonntag waren wieder die Kleinen ganz groß, denn der Carneval-Verein Hosenfeld hatte zur Kinderfastnacht geladen. An diesem Nachmittag stand wieder ganz viel Spaß, Freude und Action auf dem Programm. So konnte das närrische Gefolge in eine bereits gut gefüllte Narrhalla einmarschieren.

Die traditionelle Verabschiedung und Rede des Kinderprinzenpaares vom Vorjahr 2018 Prinzessin Hannah (Vetter) und Prinz Max (Röhrig) eröffnete das Programm. Neugierig und gespannt auf die neuen Tollitäten verfolgte das Publikum die anschließende witzig inszenierte Inthronisierung mit Skifahren, Fußball und Konsole spielen. Mit stürmischem Applaus und lautem Jubel begrüßte das Publikum die neuen Jubiläumsprinzen: Prinz Kilian der torgefährliche Zehner, Prinz Henrik der pfeilschnelle Stürmer und Prinz Yannis der Flankenheld vom Mittelfeld (Kilian Krick, Henrik Mossbacher, Yannis Laimer). Ihre ersten Amtshandlungen waren die Antrittsrede und die Übergabe der Orden an ihre Eltern und Geschwister.

Auch das große Prinzenpaar, Prinz Andreas und Prinzessin Kathrin, lies es sich nicht nehmen und besuchte die HoKiFa mit ihrem Gefolge. Nach der Ordensverleihung an alle anwesenden CVH-Mitglieder, startete das bunte und spannende Programm. Bei der Moderation wurde Isabel Preis dieses Jahr zum ersten Mal von Max Röhrig und Sophie Larbig unterstützt. 

Es präsentierten als erstes die Nachwuchs-Tanzmariechen Jule und Greta ihren neuen und beeindruckenden Tanz (einstudiert von Isabel Preis). Ganz unter dem Motto: „Back to school“ führten die Piccolos ihren Showtanz mit vielen akrobatischen Elementen vor (einstudiert von Isabel Preis und Julia Larbig). Bevor Stefan Müller wieder alle Kinder in einer Spielrunde begeisterte, statteten die Tanzgruppe aus Landenhausen und auch Hauswurz mit zwei Tanzgruppen der Hosenfelder Narrenschar einen Besuch ab. Nachdem eine große Polonaise durch das Bürgerhaus zog, lustige Luftballonkreationen entstanden, die Kinder nach Lust und Laune toben und sich Groß und Klein bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, begrüßten die Jubiläumsprinzen Döngesmühle mit ihrer Showtanzgruppe.

Auch die Tanzgruppe aus Hainzell kam vorbei, um ihren Showtanz zu zeigen. Die Meloodies (Nachwuchsgarde des CVH) bekamen viel Applaus für ihren neuen Gardetanz (trainiert von Jessika und Nicole Klitsch). Der Besuch von der Vereinsgemeinschaft Giesel mit zwei tollen Showtänzen rundete das Programm ab. 

Natürlich durfte die Prämierung der drei schönsten Kostüme nicht fehlen. Die Auswahl fiel dem großen Prinzenpaar Prinz Andreas und Prinzessin Kathrin nicht leicht, da alle Kinder in wunderbaren und fantasievollen Kostümen gekommen waren. Sie übergaben die Preise an die Gewinner und das große Finale aller Akteure konnte beginnen und somit den Abschluss des Programms bilden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön