Archiv
- Foto: Erich Gutberlet

BRONNZELL Sechs Stunden Programm...

Volles Haus bei der 19. Garderevue der Schimmelreiter

26.01.19 - Über beste Stimmung und ein volles Haus freute sich am Freitagabend der Carnevalverein Bronnzell. Bereits zum 19. Mal hat der Verein zu seiner Garderevue, einem Show- und Gardetanz-Festival, ins Bürgerhaus eingeladen. Bei sechs Stunden Programm bekamen die Besucher eine Menge geboten.

Für Ritter Martin (Böhne) der 41. vom Schimmelreich und seine beiden Knappen Tobias Weber und Ulrich Quell war es ein Abend der besonderen Art. 17 Vereine machten den Schimmelreitern ihre Aufwartung und sorgten für buntes Treiben auf der Bühne. Mit dabei war ein Großteil der Fuldaer Randstaaten: Der Kämmerzeller Carneval Verein, die Aschenberger Wolkenkratzer, der Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK), der Südend Fulda, die Sickelser Bürgerfastnacht, der Türkenbund, der Harmerzer-Carneval-Club und der Carnevalverein Petersberg ließen sich die Garderevue nicht entgehen.

Doch nicht nur die Randstaaten mischten das Garde- und Showtanz-Festival auf: Auch die Vereine aus Neuhof, Eiterfeld, Kleinlüder, Löschenrod, Bachrain, Engelhelms, Giesel, Welkers und Hattenhof hatten mit ihren Tanzgruppen tolle Gastgeschenke im Gepäck. Neben zahlreichen Gardtänzen brachten die jungen Narren mit zahlreichen Showtänzen auch jede Menge Abwechslung auf die Bühne. Highlights waren unter anderem die Tänze der Schoppegarde Löschenrod (Hangover), der 1. Männertanzgarde aus Bachrain (Peter Pan) und der Fresh é netts (Irgendwas mit Schule). Aber auch die anderen Tänze sorgten für Begeisterung im Publikum und wurden mit kräftigem Applaus belohnt.

Das Programm verging wie im Flug und so störte es auch niemanden, dass der letzte Verein erst gegen halb 2 die Bühne betrat. Und wer denkt, dass mit dem letzten Einmarsch auch die Party vorbei war, der liegt falsch. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Bronnzeller Bürgerhaus kräftig gefeiert. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön