Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung an Pkw - Streitigkeit - Zeugen eines Unfalls gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.01.19 - Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde an einem in der Stefan-Brand-Straße abgestellten Pkw ein Reifen durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen beschädigt. Der Reifen weißt an der Außenflanke einen zirka 2,5 cm langen Einstich auf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.


Streitigkeit

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag kam es im Ortsteil Winkels zu einer Streitigkeit zwischen einem Pärchen. Nachdem die Dame die Beziehung beendet hatte, wollte der Herr dies nicht akzeptieren und tauchte immer wieder an der Wohnadresse der Dame auf, um sie umzustimmen. Als er am heutigen Tag erneut vor dem Haus auftauchte und noch auf den neuen Bekannten der Dame stieß, kam es erneut zum Streit. Daher rief die Dame die Polizei. Mit beiden Männern konnten die Beamten reden und den Streit zunächst beruhigen.


Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

MÜNNERSTADT. Am Samstagvormittag kam es gegen 11.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Beide Unfallbeteiligten waren mit ihren Fahrzeugen in Richtung Bad Neustadt unterwegs. Die Fahrerin eines Volvo war zuvor von der Zentstraße nach links in die Bahnhofstraße eingebogen und dort mit dem Fahrer eines VW zusammengestoßen. Da die Schilderungen der beiden Unfallgegner erheblich voneinander abweichen, sucht die Polizei Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zum Unfallgeschehen machen können.


Pkw prallte gegen Baum

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend gegen 19 Uhr befuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer den Schindberg von Münnerstadt in Richtung Bad Kissingen. Eingangs einer Linkskurve geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Anschluss rollte das Fahrzeug eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbständig aus seinem Pkw befreien. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst mittels Kran geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.


Wildunfall

MAßBACH. Am Samstagnachmittag befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße 8 von Rannungen in Richtung Maßbach. Hierbei erfasste sie mit ihrem Fahrzeug ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw der 38-Jährigen wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro


Zwölfjähriger Junge beobachtete Unfallflucht

NÜDLINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 13 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer junger Zeuge einen Hermes-Lieferanten, der beim Rückwärtseinfahren in die Wüstengasse einen dort ordnungsgemäß abgestellten Pkw touchierte. Nachdem das Paket geliefert worden war, entfernte sich der Paketfahrer vom Unfallort, ohne seinen rechtlichen Verpflichten nachgekommen zu sein. Es wird um Hinweise zum Fahrer und zum Kennzeichen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 gebeten.


Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 4 bei Ebenhausen ein Wildunfall mit einem Reh. Ein 25-Jähriger war mit seinem VW von Ebenhausen in Richtung Ramsthal unterwegs. Hierbei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein querendes Reh. Das Tier wurde beim Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert und verendete an der Unfallstelle. Am Pkw des 25-Jährigen wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. 


Verkehrsschild angefahren

EUERDORF. Am Samstagmittag fuhr eine 19-jährige Fahranfängerin beim Ausparken rückwärts gegen ein Verkehrszeichen welches hierbei verbogen wurde. Die Beamten stellten am Schild sowie am Volkswagen der Dame einen geringen Sachschaden von insgesamt etwa 300 Euro fest.


Wildunfall

OBERTHULBA. Am späten Nachmittag fuhr ein 57-jähriger Volkswagenfahrer von Hassenbach nach Oberthulba. Zwischen den beiden Ortschaften kreuzten mehrere Rehe die Fahrbahn. Eines davon wurde durch den Pkw des Mannes erfasst und durch den Aufprall getötet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.


Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg einen 19-jährigen Volkswagenfahrer. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des jungen Mannes stellten die Beamten Anhaltspunkte für einen kürzlich vorangegangen Drogenkonsum fest und unterbanden die Weiterfahrt. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Der Mann muss nun mit einem Fahrverbot sowie einem Bußgeld rechnen.


Schwerverletzter Verkehrsteilnehmer

HAMMELBURG. Zwischen Diebach und Morlesau ereignete sich in den am frühen Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein 43-jähriger Landkreisbewohner schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Smart aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und gegen einen dortigen Wasserdurchlass. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf der Heckklappe auf der Fahrbahn zum Liegen. Der schwerverletzte Mann wurde durch Ersthelfer sowie den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Aufgrund des unklaren Unfallverlaufs und der Schwere der Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Der verunfallte Smart wurde abgeschleppt. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Neben den Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst waren die umliegenden Feuerwehren aus Hammelburg, Diebach, Morlesau und Windheim im Einsatz.


Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag wurde in der Friedenstraße ein 34-jähriger Mann mit seinem Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Dokumente konnten die Beamten feststellen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bis Anfang Februar entzogen. Bereits am Wochenanfang geriet der 34-jährige Fahrzeugführer in eine Verkehrskontrolle und muss sich nun zweimal vor der Staatsanwaltschaft in Schweinfurt verantworten. Die Beamten hoffen nun, dass die eindringliche Belehrung fruchtet.


Unter Alkoholeinfluss Telefonmast gerammt

SONDHEIM. Am Sonntagmorgen wurde ein Winterdienstmitarbeiter der Gemeinde auf einen abgestellten Pkw Audi ohne Kennzeichen im Bereich Bahrastraße aufmerksam. Der Pkw wies einen frischen Frontalschaden auf. Weitere Ermittlungen der Beamten ergaben eine korrespondierende Unfallstelle am Ortsausgang von Oberelsbach in Fahrtrichtung Hochrhönstraße. Auf dem „Franzosenweg“ war ein 22-jähriger Thüringer in der Nacht unterwegs und kollidierte auf schneeglatter Fahrbahn mit einem Telefonmasten, der dabei beschädigt wurde. Der Mann verließ jedoch die Unfallstelle und kümmerte sich nicht um die Regulierung des Schadens. Bei der Protokollierung in der Wache kam den Beamten beim Unfallfahrer noch starker Alkoholgeruch entgegen. Der Alkotest erbrachte wenige Stunden später noch stolze 1,66 Promille. Eine Blutentnahme und die Einziehung des Führerscheins war die Folge. Nun erwartet den Thüringer u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Der gesamte Unfallschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.


Zu schnell unterwegs bei Schneematsch

BAD BRÜCKENAU., BAB A7 - Ein 24-jähriger Fahrzeugführer überholte einen anderen Pkw auf der linken Spur. Aufgrund von Schneematsch auf der Fahrbahn geriet sein Fahrzeug ins Schlingern. Trotz Gegenlenken brach sein Chrysler aus, drehte sich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er anschließend entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Das Auto wurde rundum beschädigt und ein Leitpfosten herausgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön