Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Glätteunfall auf B 27 - Zwei Einbrüche in Eichenzell am Wochenende

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.01.19 - Unfall auf schneeglatter Straße

HOSENFELD. Am Montag, 28.01.2019 ereignete sich gegen 08.05 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro im Bereich der Landstraße 3139, zwischen Blankenau und Stockhausen. Wegen des starken Schneefalls blieben mehrere Lkw auf der Steigungsstrecke liegen. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Hosenfeld fuhr mit ihrem Audi links an den Lkws im Schritttempo vorbei. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr ordnungsgemäß eine 32-jährige Fahrerin aus Herbstein mit ihrem Pkw Mitsubishi entgegen, die auf schneeglatter Fahrbahn nicht ausreichend abbremsen konnte. Noch bevor die 56-Jährige wieder nach rechts einscheren konnte, streiften sich beide Pkws seitlich.

Thujahecken in Brand gesetzt

EICHENZELL - Unbekannte haben in der Nacht von Freitag (25.01.) auf Samstag (26.01.), gegen 02:50 Uhr, in der "Sudetenstraße" eine Thujahecke in Brand gesetzt. Zur gleichen Zeit brannte auch im "Rennsteigweg" eine Hecke. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr die Thujas ablöschen, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete. Es entstand jeweils ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Zwei Einbrüche in Eichenzell am Wochenende

EICHENZELL - Am Wochenende wurde in zwei Wohnhäuser eingebrochen. Am Samstag (26.01.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der "Fasaneriestraße" ein. Sie verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt ins Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. Danach verließen die Täter ohne Diebesgut unerkannt das Haus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Unbekannte brachen am Sonntag (27.01.) zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Straße "Am alten Sportplatz" in ein Zweifamilienhaus ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um ins Haus zu gelangen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen diverse Armbanduhren im Wert von etwa 500 Euro. Die Täter entkamen unbemerkt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Glätteunfall B 27 zwischen Bronzeller Kreisel und Abfahrt Löschenrod

EICHENZELL. Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand am frühen Sonntagmorgen auf der B27 zwischen dem Bronzeller Kreisel und der Abfahrt Löschenrod, als ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines Seat bei schnellglatter Fahrbahn versuchte einen LKW zu überholen, der von einem 30-jährigen aus Kleinwallstadt gesteuert wurde. Der 28-jährige aus Fulda verlor hierbei die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte mit dem LKW. Verletzt wurde niemand.

Unfallflucht Am Schützenhaus

FULDA. In unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit zwischen Freitag, dem 25. Januar 17:30 Uhr und Samstag, dem 26. Januar, 14:00 Uhr einen weißen VW Tiguan. Der 27-jährige Besitzer aus Petersberg hatte sein Fahrzeug zur Unfallzeit in der Straße am Schützenhaus in Fulda geparkt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei in Fulda in Verbindung. Der Sachschaden an dem Tiguan wird mit 1.500 Euro beziffert.

Pkw frontal gegen Straßenbaum geprallt

EITERFELD. Am Samstagabend, 26.01.2019, gegen 21:20 Uhr, befuhr eine 35-jährige Frau aus einem Burghauner Ortsteil mit ihrem VW Caddy die K 147 von Leibolz kommend in Richtung der L 3380, um an der Einmündung nach rechts in Richtung Ufhausen weiterzufahren. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit schaffte sie es nicht dem Straßen- bzw. Kurvenverlauf auf der nassen aber nicht rutschigen Fahrbahn zu folgen und sie kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie geriet in den parallel verlaufenden Flutgraben und prallte nach ca. 10 m frontal gegen einen Straßenbaum, der dadurch umknickte und entwurzelt wurde. Auf dem abgebrochenen Stamm kam der schwer beschädigte Pkw zum Stillstand und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Die Fahrerin hatte Glück im Unglück. Sie erlitt augenscheinlich nur Prellungen an Armen und Beinen, wurde aber vorsorglich von einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Da auch die Betriebsstoffe des Pkw ausgelaufenen waren, rückte die alarmierte Feuerwehr aus Ufhausen an, um die Flüssigkeiten zu binden und zu entsorgen. Auch kümmerten sich die Feuerwehrmänner um den umgefahrenen Baum und zerkleinerten diesen in tragbare Stücke. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön