Archiv
- Symbolfoto: O|N

KÜNZELL 15.000 Euro Sachschaden

Unfall in Turmstraße: 34-Jähriger nimmt die Vorfahrt - Alkohol im Spiel

28.01.19 - Den vorläufigen Verlust der Fahrerlaubnis, eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro forderte ein Unfall am späten Abend in der Turmstraße in Künzell. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Soden-Salmünster befuhr die Johann-Friedrich-Böttger-Straße in Künzell und wollte stadteinwärts in die Turmstraße einbiegen.

Zwei ortsansässige Fahrzeugführer befuhren zur gleichen Zeit als Vorfahrtsberechtigte die Turmstraße in Richtung Bachrain. Der 34-jährige missachtete die Vorfahrt der beiden anderen Fahrzeugführer und kollidierte mit beiden Fahrzeugen. Hierbei zog sich eine 37-jährige aus Künzell leichte Verletzungen zu, die im Klinikum in Fulda behandelt werden mussten. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Da bei dem 34-jährigen aus Bad Soden-Salmünster der Verdacht auf den Genuss alkoholischer Getränke bestand, wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein vorerst einbehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön