Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachschaden von rund 600 Euro - Über Mittelinsel gefahren - Unter Drogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.01.19 -

 

 

Haustür beschädigt

BEBRA. Vermutlich in der Nacht zum Samstag (26.01.) wurde in der Luisenstraße der Glaseinsatz der Hauseingangstür einer Hausverwaltung eines Mehrfamilienwohnhauses eingeschlagen. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


 Zwei Rücksäcke gestohlen 

 BAD HERSFELD. Gleich zwei Rucksäcke sollen nach Angaben von zwei Schülern (12 und 13 Jahren) am Sonntag (27.01.), zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr, im Bereich des Nichtschwimmerbeckens im Hallenbad Aqua Fit gestohlen worden sein. Die Diebstähle ereigneten sich während eines Besuchs der beiden Schüler in der Cafeteria. Neben
Bekleidungsgegenständen sollen sich auch die Smartphones der beiden Jungen in den Rucksäcken befunden haben. So ergibt sich auch der mit rund 1.500 Euro der hohe Schaden.


Witterung macht Lkw-Fahrer schwer zu schaffen 

NIEDERAULA.  Am 25.01.2019 um 21:10 Uhr befuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Bielefeld die L3140 von Niederjossa kommend in Fahrtrichtung Unter-Wegfurth. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn kam er nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der 51-Jährige kam auf der Fahrerseite liegend im Flutgraben zum Stehen. Er blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund  1.000 Euro. 


Autofahrt vermutlich unter Marihuanaeinfluss

ROTENBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montag (28.01.), gegen 00.15 Uhr, in der Kasseler Straße der Fahrer eines Pkw angehalten. Beim Öffnen der Scheibe der Fahrertür nahmen die Polizeibeamten deutlichen Cannabisgeruch wahr und fanden im Ablagefach der Fahrertür geringe Mengen an Marihuana und Haschisch. Da der Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus Gudensberg im Schwalm-Eder-Kreis, einen Drogentest verweigerte, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden untersagt.


Sachschaden von rund 600 Euro - Alkohol im Spiel

KIRCHHEIM. Ein stark alkoholisierter Mann (29) aus Kirchheim beschädigte durch Tritte und Schläge am Sonntagmorgen (27.01.), gegen 09.15 Uhr, zwei am Straßenrand im Eschenweg geparkte Pkw. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Der Mann hatte 2,78 Promille im Blut. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.


Über Mittelinsel gefahren

BAD HERSFELD. Am 24.01.2019 um 15:25 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld mit seinem Fahrzeug den Kreisverkehr in der Europaallee und beabsichtigte diesen in Richtung Kieferallee an der ersten Ausfahrt zu verlassen. Dabei verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und überfuhr die Mittelinsel der Ausfahrt. Anschließend kreuzte er die Gegenfahrbahn und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Schaukasten an der Haltestelle „Fuldasee“. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. 


Autofahrt vermutlich unter Marihuanaeinfluss

ROTENBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montag (28.01.), gegen 00.15 Uhr, in der Kasseler Straße der Fahrer eines Pkw angehalten. Beim Öffnen der Scheibe der Fahrertür nahmen die Polizeibeamten deutlichen Cannabisgeruch wahr und fanden im Ablagefach der Fahrertür geringe Mengen an Marihuana und Haschisch. Da der Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus Gudensberg im Schwalm-Eder-Kreis, einen Drogentest verweigerte, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden untersagt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön