Archiv
Die Örtlichkeit in der Karlstraße 29 - Fotos: Marius Auth

FULDA Fluktuation im Bermudadreieck

Aus "Goldner Krone" wird "Il Mio Gusto" - und jetzt kommt ein Mexikaner

02.02.19 - Im Jahr 2016 sollte das Gasthaus "Zur goldnen Krone" bayerisches Flair ins Fuldaer Bermudadreieck bringen. Im Februar 2018 wurde aus bayerisch italienisch - "Il Mio Gusto" bot nach kurzer Umbauphase echtes Trattoria-Feeling. Das hat sich anscheinend nicht ausgezahlt: Betreiber Florjan Kamberi von "Seven Days" hat am Freitag das Restaurant geschlossen. Jetzt kommt das mexikanische Restaurant "Chumbos" zum 1. April in den Räumlichkeiten unter.

"Il Mio Gusto" war seit Februar 2018 in der Location

Statt Pizza und Pasta gibt es im Fuldaer Bermudadreieck künftig Tortillas, Burritos, Tacos und mehr. Bavarian Cuisine, ein Tochterunternehmen von Seven Days,  gibt das italienische Restaurant „il mio Gusto“ in der Karlstraße auf, um den Fokus auf Catering und Großveranstaltungen zu legen. Ein Nachfolger steht schon fest: Geschäftsführer Frank Seger und sein Schweinfurter Team übernehmen die Location mit ihrem mexikanischen Restaurant. „Wir möchten uns künftig verstärkt auf den Eventbereich und große Veranstaltungen konzentrieren“, erklärt Seven-Days-Geschäftsführer Florjan Kamberi. Zudem werde das Unternehmen im Bereich Catering zunehmend in mehreren großen deutschen Städten aktiv.

Weiterhin sei es laut Kamberi schwerer geworden, adäquates Personal für die Gastronomie zu finden. Auch das mache es nicht einfacher, eine Gaststätte zu betreiben. Kamberi hatte bereits im Jahr 2017 versucht, in der ehemaligen Galerie "Zum kleinen Mann" gegenüber einen Feinkostladen zu eröffnen, wollte Gäste aber abends und am Wochenende bewirten - dieses Nutzungskonzept wurde nicht erlaubt. Letztlich kam Viba Sweets mit "Heilemann Confiserie & Café" dort unter. Frank Seger betreibt bereits in Schweinfurt ein mexikanisches Restaurant. (pm/mau)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön