Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

16-jähriger Farbschmierer geschnappt - Kontrolle über Auto verloren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.01.19 - 16-jähriger Schüler nach Farbschmierereien von Funkstreife vorläufig festgenommen

ROTENBURG - Ein 16-jähriger Schüler steht im Verdacht am Montag (28.01.), gegen 13.50 Uhr, an der Unterführung der Bundestraße 83, von der Straße Im Heienbach zum Campingweg, Farbschmierereien mit gelber Sprühfarbe begangen zu haben. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Zeugen hatten den Jungen bei der Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

 Kontrolle über Auto verloren

FRIEDEWALD. Am Montag, 28. Januar, befuhr um 10.11 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld die B62 Philippsthal in Richtung Bad Hersfeld. An der Zufahrt Höhe Friedewald Gewerbegebiet, Richtung Anschlussstelle A4, wollte er die B62 verlassen und nach rechts abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über den Pkw, schleuderte über zwei Verkehrsinseln und kam am der Leitplanke zum Stillstand. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Schneefall und damit verbundene Glätte. Ein 42-jähriger Fahrer eines Kleinbusses aus Bad Hersfeld befuhr gerade den Zubringer zur B62, als der 20-jährige Pkw-Fahrer in sein Fahrzeug schleuderte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Mit Bus kollidiert 

BREITENBACH AM HERZBERG. Am Montag, 28. Januar, befuhr um 12.37 Uhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenstein die Machtloser Straße in nördliche Richtung. Ein 27-jähriger Omnibusfahrer aus Lauterbach befuhr die Kupferstraße in westliche Richtung. Die Pkw-Fahrerin befand sich auf der Vorfahrtsstraße und laut ihrer Aussage bereits im Kreuzungsbereich, als der Busfahrer nach links auf ihre Fahrbahn abbog. Nach Angaben des Busfahrers befand er sich bereits im Kreuzungsbereich, während die Pkw-Fahrerin zuvor wartete. Als er sich im Kreuzungsbereich befand, sei die Pkw-Fahrerin losgefahren und habe versucht, sich vorbei zu drängen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

In Gegenverkehr geraten

BAD HERSFELD. Am Montag, 28. Januar, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld um 12.40 Uhr die Straße „Peterstor“, aus Richtung Landecker Straße kommend, in Richtung „Kleine Industriestraße“. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal befuhr die Straße „Peterstor“, aus Richtung „Kleine Industriestraße“ kommend, in Richtung Landecker Straße. Einer der beiden Fahrer kam leicht über die Mittellinie in den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer machen zu der Sachlage unterschiedliche Angaben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön