Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit unter alten Bekannten - Fahrzeug macht sich selbständig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.01.19 - Geparktes Auto touchiert

OSTHEIM/RHÖN. Beim Räumen der Bahnhofstraße in Ostheim v. d. Rhön blieb ein 51-Jähriger mit seinem Schneepflug leicht an einem geparkten Fahrzeug hängen und beschädigte dadurch den Außenspiegel auf der Beifahrerseite. Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Er wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Gegen Zaun gefahren

OSTHEIM. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer kam auf der Strecken zwischen Ostheim und Nordheim auf schneebedeckter Fahrbahn erst in Schlingern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er geradewegs gegen einen Zaun. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Schaden an seinen Pkw wird auf ca. 500 Euro geschätzt, der beschädigte Zaun auf ca. 300 Euro.

Leitpfosten umgefahren

FLADUNGEN. Am Montagmorgen teilte ein 30-jähriger  Fahrzeugführer den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt mit, dass er auf der Fahrt von Brüchs nach Fladungen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und einen Leitpfosten umgefahren habe. Er wollte dies vorsorglich melden. Eine Meldung durch ihn an den Kreisbauhof von Nordheim v. d. Rhön war durch ihn schon erfolgt.

Unter Drogen gefahren

OSTHEIM/RHÖN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden bei einer 27-jährigen Pkw-Fahrerin Anzeichen festgestellt, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv, sodass der Dame die Weiterfahrt untersagt wurde. Ebenso wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige.

Schneefälle haben zu  mehreren Unfällen geführt

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 09:20 Uhr, war  ein 68-jähriger Dacia-Fahrer auf der Kreisstraße 27 von Wartmannsroth in Richtung Hammelburg unterwegs. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2293 rutschte der Pkw auf die Vorfahrtsstraße aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der in den Straßengraben geschoben wurde. Beide Fahrer und die Beifahrerin des Verursachers wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Diebach und Waizenbach waren vor Ort und übernahmen die  Absicherung der Unfallstelle. Die Fahrbahn musste hierfür teilweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 12.500 Euro geschätzt. 

FUCHSSTADT. Innerhalb einer Stunde kam es am Montagvormittag auf einem Streckenabschnitt der Kreisstraße 44 zwischen Lager Hammelburg und Fuchsstadt zu zwei Unfällen, bei denen die mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn die Unfallursache war. Gegen 10:45 Uhr kam ein 80-jähriger Mann mit seinem Pkw, trotz angepasster Geschwindigkeit, beim Bremsen ins Rutschen und fuhr einen Abhang hinunter. Der Mann konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Gegen 11:15 Uhr ereignete sich dann der nächste Unfall. Ein VW Touran  eines 40-Jährigen geriet in einer Linkskurve ins Schleudern und rutschte gegen den Bordstein. Dabei ist ein Reifen geplatzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Streit unter alten Bekannten

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend kam es im Ortsteil Römershag zu einer handfesten Streitigkeit. Die beiden Streithähne, ein Pärchen im fortgeschrittenen Alter, waren zum wiederholten Male nach dem Genuss von reichlich Alkohol aneinander geraten. Nachdem zuerst üble Schimpfworte fielen, wurden am Schluss Plastikflaschen benutzt, um damit aufeinander loszugehen. Einer der beiden wurde am Kopf leicht verletzt. Die angerückten Polizeibeamten sorgten für Ruhe und nahmen eine Strafanzeige auf.

Fahrzeug machte sich selbständig

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, parkte ein 31-jähriger Toyota-Fahrer seinen Pkw in der Frühlingstraße, vergaß jedoch die Handbremse anzuziehen, beziehungsweise den Gang einzulegen. Daraufhin machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte gegen einen ordnungsgemäß parkenden Pkw VW. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Unfallflucht auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, befuhren drei Pkws hintereinander den Ostring in Fahrtrichtung Hausen. Die Fahrerin des vordersten Pkw wollte nach links in ein Schulgelände abbiegen und bremste deswegen ihr Fahrzeug ab. Das mittlere Auto verzögerte ebenfalls, die Fahrerin des am Schluss fahrenden Audis konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den mittleren Pkw auf. Dieser fuhr jedoch zur Verwunderung der anderen beiden Verkehrsteilnehmerinnen weiter, obwohl der Fahrer oder die Fahrerin den Aufprall auf jeden Fall bemerkt haben müsste, zumal der Audi einen entsprechend schweren Frontschaden aufwies. An der Unfallstelle konnten Teile aufgefunden werden, die von einem Pkw der Marke Opel, möglicherweise Typ ‚Astra‘ stammten. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Wildunfall mit Hase

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, ein 52-jähriger Audi-Fahrer einen Hasen, der ihm auf Höhe Albertshausen in sein Fahrzeug lief. Am Pkw Audi entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstag, gegen 03.10 Uhr, im Stadtteil Arnshausen bei einer 36-jährigen Audi-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies. Die Atemalkoholkonzentration betrug 0,96 Promille. Der jungen Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2288 von Schmalwasser in Richtung Steinach erfasste am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, ein 56-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Durch die Kollision verendete das Tier an der Unfallstelle. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, befuhren ein VW-Fahrer und eine Seat-Fahrerin die Staatsstraße St 2282. An der Einmündung in Brünn wollte der VW-Fahrer nach links in die St.-Sebastian-Straße einbiegen und musste dazu verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Seat-Fahrerin erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass sie auf das Heck des Pkw VW auffuhr. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön