Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Von Fahrbahn abgekommen - Ins Schleudern geraten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.01.19 -  Erst VW-Transporter gestohlen, dann festgefahren

SCHOTTEN.  Unbekannte Autodiebe stahlen am Montag (28.1.), zwischen 3 Uhr und 8 Uhr, von einem Parkplatz einer Bäckerei in der Straße "Zum Alten Feld" einen VW-Transporter. Doch die Diebe kamen nicht weit mit ihrer Beute. Das entwendete Auto konnte etwas später in der Feldgemarkung Rainrod auf einer Wiese wieder aufgefunden werden. Die Täter hatten sich hier festgefahren. Weitere Versuche den Wagen wieder flott zu bekommen, schlugen fehl. Ohne Diebesgut entfernten sie sich wieder von der Örtlichkeit. Wie der Polizei zudem noch angezeigt wurde, entwendeten Unbekannte auf dem gleichen Abstellplatz des Geschäftes aus einem schwarzen Renault-Kombi etwas Bargeld sowie einen Führschein und diverse Ausweise. Diese Tat ereignete sich zwischen Sonntag (27.1.), 2 Uhr und Montag (28.1.), 7:30 Uhr. Möglicherweise könnten die beiden Taten von ein und denselben Verdächtigen verübt worden sein. Hinweise zu den Straftaten erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Einbruch in Kita gescheitert

SCHOTTEN. In den Kindergarten in der Schloßgasse versuchten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende einzubrechen. Sie scheiterten jedoch daran, ein Fenster gewaltsam öffnen zu wollen. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (25.1.), 16:15 Uhr und Montag (28.1.), 7:30 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten  unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Türschloss hielt Einbruch stand

KIRTORF.  Unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag (24.01.), 16 Uhr und Samstag (26.1.), 11 Uhr, ein Türschloss zu einem Kellerraum eines Wohnhaues in der Obergasse in Ober-Gleen aufzubrechen. Das Schloss hielt jedoch den Gewalteinwirkungen stand. Es entstand ein Sachschaden von rund 30 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Schaukasten beschädigt

ALSFELD.  In der Mainzer-Gasse beschädigten unbekannte Täter zwischen Sonntag (27.1.), 19:15 Uhr und Montag (28.1), 13:30 Uhr einen Schaukasten der Sparkasse-Oberhessen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Von Fahrbahn abgekommen              

SCHOTTEN. Am 25. Januar gegen 20:45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Breungeshain nach Schotten. Ausgangs einer Linkskurve verlor der 38-Jährige, auf der winterglatten Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den dortigen Graben. Bei dem Unfall verletzte sich der 38-jährige leicht Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro. 

Ins Schleudern geraten

ULRICHSTEIN. Am 28. Januar gegen 07:15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Ulrichstein herkommend in Richtung Ober-Seibertenrod. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Pkw eines entgegenkommen 62-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 7.500 Euro.

Zusammenstoß

ULRICHSTEIN. Am 28. Januar gegen 07:15 Uhr befuhr eine 39-jährige Fahrerin mit ihrem Kleinbus die Landesstraße von Feldkrücken in Richtung Poppenstruth und wollte die Landesstraße in Richtung Hoherodskopf überqueren. Durch starken Schneefall bemerkte sie nicht, dass sie sich mit ihrem Fahrzeug schon im Kreuzungsbereich befand. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer, welcher die Landesstraße in Richtung Lauterbach befuhr, konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den Kleinbus. Durch die Wucht des Aufpralls, geriet der Kleinbus ins Schleudern und kam auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stillstand. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Bei dem Unfall verletzte sich der 49-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 20.000 Euro. 

In Gegenverkehr gerutscht

CRAINFELD. Am 28. Januar gegen 10:45 Uhr befuhr 59-jähriger Pkw-Fahrer den Hofweg in Richtung Friedhof. Auf der abschüssigen Fahrbahn geriet der Pkw auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen den Wagen einer entgegenkommenden 52-jährigen Fahrerin. Durch die enge der Fahrbahn, war es der 52-jährigen Fahrerin nicht möglich auszuweichen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Von Fahrbahn abgekommen

FREIENSTEINAU. Am 28. Januar gegen 18:30 Uhr befuhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Jossa herkommend in Richtung Gunzenau. Im Bereich einer leichten Linkskurve geriet das Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall verletzte sich die 65-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 6.050 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön