Archiv
Neuer Vorstand, von links: Tino Mickstein, Michael Brosig, Sonja Neidhardt, Torsten Bug, Christian Vey (es fehlt: Yasmin Wohlerdt) - Fotos: Marius Auth

FULDA Im Morgensternhaus

Geballte Kompetenz: Vorstand des Marketing-Netzwerks Region Fulda gewählt

31.01.19 - Im Juli 2015 wurde das Marketing-Netzwerk Region Fulda gegründet. Der Verein gilt heute als Berufsverband für Marketing-, PR- und Pressefachleute der Region, soll Branchenimpulse weitergeben und das gemeinsame Lernen fördern. Am Mittwochabend wurde im Fuldaer "Morgensternhaus" der neue Vorstand gewählt und der Plan für 2019 vorgestellt.

Der alte Vorstand, von links: Christoph ...

2015 wurde mit 55 Mitglieds-Betrieben gestartet, inzwischen zählt der Verein, der jährlich den Fuldaer Marketingtag ausrichtet, 89 Mitglieds-Betriebe. Die Veranstaltung, bei der zuletzt im November 2018 sechs namhafte Referenten über Branchen-Trends informierten, soll auch in 2019 weitergeführt werden - obwohl das Highlight im Vereins-Veranstaltungskalender im letzten Jahr ordentlich zu Buche geschlagen hat: Vorstandsmitglied Tino Mickstein legte den Jahresbericht vor und erläuterte die Wünsche an kommende Veranstaltungen. Praxisbeispiele und besonders das Thema "Influencer Marketing" stünden hoch auf der Liste der Teilnehmer. Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben, auch durch Betriebsbesichtigungen den Praxisbezug herzustellen.

Tino Mickstein legte den Jahresbericht für ...

Entlastung des Vorstands

Brandneu und schon Geschenk: die "Premium-Edition" ...


"Wir haben viele Marketing- und PR-Fachleute, die als freie Mitarbeiter tätig sind, in unseren Reihen. Das Netzwerken und Vermitteln von Ansprechpartnern ist ein wichtiger Beweggrund für die Mitgliedschaft. Wir wollen Marketing ganzheitlich betrachten, gerade das Groß-Thema Digitalisierung hatten wir schon frühzeitig auf dem Schirm", erklärt Christian Vey, der "Neue" im Vorstand. Der wurde am Abend gewählt und besteht aus: Sonja Neidhardt (cre art), Yasmin Wohlerdt (Kunzmann Fulda Gmbh), Michael Brosig (JUMO GmbH), Torsten Bug (Heldenzeit GmbH), Tino Mickstein (ZUFALL logistics Gmbh) und Christian Vey (Region Fulda GmbH). Der Vorstand wird alle zwei Jahre gewählt, verdiente Mitglieder, die ausscheiden, wurden am Abend ebenfalls gewürdigt - mit der neuen "Premium-Edition" des Fuldaer Rucksacks: Stefan Schunck, Petra Koch und Christoph Burkard waren sichtlich gerührt ob des kulinarischen Heimatgrußes.

Stefan Schunck (links) und Petra Koch ...

Auch Regionalmanager Christoph Burkard, der aus ...

Informierte die Mitglieder über Entstehung und ...


Zudem gab Christoffer Müller, Betriebsleiter des "Morgensternhauses", den Mitgliedern des Marketing-Netzwerks am Abend einen Einblick in Konzept und Entstehungsgeschichte des nachhaltigen Veranstaltungs- und Tagungszentrums im Eisweiher. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön