Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholisiert gefahren - Schrottsammler ohne Genehmigung - Streitigkeiten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.01.19 - Blechschaden nach wenigen Metern Schwarzfahrt

WILDFELCKEN. Am Mittwochnachmittag wollte ein Heranwachsender aus Wildflecken vor dem elterlichen Anwesen Schnee räumen. Dabei stand der Pkw der Eltern im Weg. Kurzerhand setzte sich der Sprössling ans Steuer und fuhr minimal rückwärts. Dabei stieß er leicht an einen dahinter geparkten Pkw. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte etwa bei 1.500 Euro liegen. Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich heraus, dass der Verursacher noch nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Er besucht zwar gerade die Fahrschule, die Prüfung hat er aber noch nicht abgelegt. Daher muss er sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis stellen.


Streitigkeiten um Mietwohnung

ZEITLOFS. Am Mittwoch riefen Mietleute aus Zeitlofs die Polizei um Hilfe. Ihr Vermieter wollte gegen ihren Willen in die Mietwohnung, um dort Reparaturen vorzunehmen. Zwischen Mieter und Vermieter kommt es seit längerem zu Streitigkeiten, es sind bereits Anwälte eingeschaltet. Nachdem das Mietrecht für die Polizei keine Zuständigkeit kennt, wäre der Einsatz für die Polizeibeamten schnell beendet gewesen. Leider stellte sich heraus, dass die Streitigkeiten an der Haustüre handgreiflich geworden waren. Vermieter und Mieter beschuldigen sich gegenseitig, den jeweils anderen verletzt zu haben. Es werden daher Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.  


Alkoholisiert gefahren

SONDHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch bei einem 50-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,60 Promille. Der anschließende Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab einen Wert von 0,56 Promille. Auf den Pkw-Fahrer kommt eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.


Nötigung

WILLMERS. Eine Anzeige wegen Nötigung kommt auf einen 41-jährigen Mann zu. Wegen eines vorausgegangenen Disputs entschloss sich der Fußgänger hinter einen Autofahrer zu stellen, der wegfahren wollte. Um die Ausfahrt aus einem Grundstück zu verhindern, schloss er noch mehrfach das Hoftor zu, während der Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug saß.


Unfallflucht an der Sennhütte

FLADUNGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es auf dem Parkplatz der Sennhütte in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag zu einer Verkehrsunfallflucht mit nicht geringem Schaden. Ein Übernachtungsgast hatte seinen silbernen Skoda gegen 17.30 Uhr mittig des Parkplatzes mit der Front gegenüber einem anderen Fahrzeug abgestellt. Als er am nächsten Morgen gegen 08.00 Uhr zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass die Kühlerhaube eingedrückt war. Des Weiteren wurden der Kühlergrill sowie der Stoßfänger in Mitleidenschaft gezogen. Im Moment ist nur bekannt, dass es sich beim genannten „Gegenüber-Parker“ um ein dunkles Kleinfahrzeug gehandelt hat. Ob der Fahrer dieses Fahrzeugs oder ein anderer Verkehrsteilnehmer die Schäden in Höhe von rund 3000 Euro verursacht hat, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 097876/8060, mitteilen.  


Schrottsammler ohne Genehmigung

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 13:45 Uhr, wurde ein 41-Jähriger mit seinem Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um einen Schrottsammler handelte. Er hatte bereits Metallschrott in seinem Fahrzeug geladen. Allerdings verfügte er nicht über die nötige Reisegewerbekarte und Genehmigung zur Sammlung. Auch war die notwendige Beschilderung an seinem Fahrzeug nicht vorhanden. Dementsprechend erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.


Parkrempler

HAMMELBURG. Am Mittwochmittag wollte eine 18--jährige Pkw-Fahrerin in der Breslauer Straße ausparken. Dabei touchierte sie mit ihrem Fahrzeug einen geparkten Audi, so dass dieser an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. 


Abfalltüte aus dem Auto geworfen

BAD KISSINGEN. Beim Befahren der Schwimmbadstraße in Richtung Terrassenbad fiel einer Streife am späten Mittwochabend, ein parkender Pkw BMW auf dem Schotterparkplatz auf. Wenig später war das Fahrzeug jedoch verschwunden. Lediglich eine Papiertüte eines Schnellrestaurants mit Straßenverkauf konnte an der Örtlichkeit aufgefunden werden. Im Nahbereich stellten die Beamten den BMW-Fahrer fest. Auf Vorhalt zeigte sich der 20-jährige Fahrer geständig und entsorgte seinen Müll anschließend ordnungsgemäß. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den jungen Mann wegen illegaler Abfallentsorgung wird erstattet


Wildunfall

BAD BOCKLET. Ein 22-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Mittwochabend die Staatsstraße 2288 in Fahrtrichtung Schmalwasser als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Das von links kommende Reh wurde von dem Pkw erfasst, lief aber anschließend nach rechts in den Wald davon. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Sattelzug touchiert Zaun

BURKARDROTH. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, streifte beim Rangieren ein 38-jähriger Lkw-Fahrer zwei Zaunelemente in Zahlbach. Der Eigentümer des beschädigten Zauns konnte wenig später ermittelt werden und ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung wurde durchgeführt. Der Fahrer des Sattelzugs wurde verwarnt, es entstand nur geringer Sachschaden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön