Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

2x Vorfahrt missachtet - Unfallflucht - Straßenverkehrsgefährdung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.02.19 - Vorfahrt missachtet

ALHEIM. Am 01.02.19  um 15:20 Uhr bog ein 50 jähriger alheimer LKW Fahrer bog aus der Straße „Haischwiese“ nach links auf die Nürnberger Straße in Richtung Melsungen  ein und übersah hierbei den 79  jährigen Alheimer der auf der Hauptstraße in Richtung Rotenburg fuhr. Beim Zusammenstoß wurde  niemand verletzt. Es entstand Sachschaden am PKW des Vorfahrtsberechtigten.


Auf die Gegenspur

RONSHAUSEN. Am 01.02.19 um 14:22 Uhr befuhr ein 28 jähriger Fahrzeugführer aus dem Wartburgkreis befuhr die Landstraße aus Richtung Hönebach kommend in Richtung Ronshausen.  In entgegengesetzter Richtung war ein 53 jähriger Eisenacher mit seinem LKW Unterwegs. Der 28 jährige kam leicht auf die Gegenfahrspur und streifte den LKW des Eisenachers. Hierbei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Vorfahrt missachtet


BEBRA. Am 01.02.2019 wollte um 10:25 Uhr ein 22 jähriger Bebraner wollte von der Oststraße in die gegenüberliegende Berliner Straße einfahren. Hierzu musste er die vorfahrtsberechtigte Gilfershäuser Straße überqueren auf der ein 89 jähriger Bebraner in Richtung Gilfershausen unterwegs war. Diesen hat er offensichtlich übersehen  und es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW. Es entstand  Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Nach rechts von Fahrbahn abgekommen

BEBRA. Am 01.02.2019 um 13:07  Uhr befuhr ein 58 jähriger Taxifahrer aus Lispenhausen befuhr  die B27 aus Richtung Blankenheim kommend in Richtung Bebra. Beim Erblicken einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen war der Fahrer  schrocken und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit  der Schutzplanke und kam ins Schleudern. Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

BEBRA. Am 01.02.2019 um12:05 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Jawoll Marktes  in Bebra kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 78 jährige Nentershäuserin stieß  beim Ausparken gegen den abgestellten PKW einer 57 jährigen Rotenburgerin. Die  Verursacherin setzte ihre Fahrt  fort. Der Unfallhergang wurde durch zwei Bebraner Zeugen beobachtet. Somit konnte die Verursacherin im Nachgang ermittelt werden.


Straßenverkehrsgefährdung

SCHENKLENGSFELD. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kam aufgrund von Alkoholeinfluss auf der K 17 im Kurvenbereich des sogenannten „Kniebrechers“ von Bad Hersfeld kommend in Richtung Schenklengsfeld von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Unfallverursacher wurde etwa 200 Meter entfernt von der Unfallstelle von einem anderen Verkehrsteilnehmer unverletzt schlafend auf der Straße angetroffen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön