Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Crash Bus mit Pkw - Unfallflucht - Zu Schnell - Drogenfahrt - Falscher Polizist

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.02.19 - Mofa-Fahrer unbelehrbar

Bad Kissingen.    Nur einen Tag, nachdem er in eine Polizeikontrolle geriet, wurde ein 69-jähriger Mofa-Fahrer erneut dabei erwischt, wie er mit seinem Zweirad unterwegs war. Am Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr, wurde er durch eine Bad Kissinger Streife am Ostring in Bad Kissingen festgestellt und angehalten. Obwohl er diesmal nicht wie am Vortag alkoholisiert war, musste er sein Mofa trotzdem weiterschieben. Gegen den 69-jährigen besteht ein Fahrverbot, das ihm auch das Mofa-Fahren verbietet. Deshalb kommt nun erneut eine Anzeige auf den Mann zu.


Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw

Bad Kissingen. Am Freitagmittag kam es in der Steinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pkw. Der 53-jährige Busfahrer ist an der Einmündung zur Pfalzstraße nach rechts in diese eingebogen. Dabei touchierte das ausscherende Heck des Omnibusses den seitlich hinter ihm stehenden Pkw VW eines 57-jährigen. Der Pkw wurde dabei leicht verkratzt, während der Bus unbeschädigt blieb. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro. Da der Busfahrer den Zusammenstoß nicht bemerkte, setzte er seine Fahrt zunächst fort. Er konnte jedoch noch nachträglich ermittelt werden.


Von Fahrbahn abgekommen

Münnerstadt.  Am Freitagmorgen, gegen 05.50 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die B 287 von Oerlenbach kommend in Fahrtrichtung Münnerstadt. Am Schindberg, im Bereich einer Rechtskurve, kam der Mann aus Unachtsamkeit von der Straße ab und geriet nach rechts in die Leitplanke. An dieser entstand ein leichter Streifschaden. Der Pkw des 20-jährigen wurde ebenfalls leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.


Unfallflucht

Münnerstadt. Im Zeitraum vom 30.01.2019 bis 31.01.2019 parkte ein 68-jähriger Mann seinen roten Audi A 3 vor seinem Anwesen am Nordring 11. Als er dann am 31.01.2019, gegen 08.30 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Unfallbeschädigung an der Motorhaube fest. Aufgrund der Anstoßhöhe könnte ein Transporter für den Sachschaden verantwortlich sein. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Auf Schnee ins Rutschen gekommen

Nüdlingen.   Am Freitagmorgen, gegen 06.15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer die KG 17 von Windheim kommend in Richtung Haard. In einer Rechtskurve kam er auf der verschneiten Fahrbahn ins Rutschen, verlor die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde das Fahrzeug an der Front beschädigt, ca. 4000 Euro. Der Opel war durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.


Zu schnell unterwegs

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2291 zwischen Untererthal und Obererthal ereignet hatte. Eine 33-jährige Frau kam dabei mit ihrem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Wasserdurchlass. An dem Pkw entstand dadurch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7000,- Euro. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.


Kollision mit Leitplanke

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße 12 von Westheim kommend in Fahrtrichtung Hammelburg. In einer leichten Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte  anschließend auf der linken Fahrbahnseite mit der Leitplanke. Bei dem Unfall entstand dadurch ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3300,- Euro.


Zusammenstoß mit Lkw

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 09.20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatstraße 2294 vom Lager Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Gauaschach. Unmittelbar nach dem Ortsausgang vom Lager Hammelburg kam er mit seinem Fahrzeug im Kurvenbereich nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dadurch mit dem Lkw eines 54-jährgen Mannes zusammen. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt. Während  der Sachschaden an dem Lkw  ca. 12000,- Euro beträgt, beläuft sich der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers auf ca. 5000,- Euro.

Beim Einparken Verkehrsschild beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 10.15 Uhr, wollte ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Adolf-Kolping-Straße einparken. Dabei stieß er mit der vorderen Stoßstange gegen ein Verkehrsschild, dieses wurde dadurch leicht verbogen. Am Pkw entstand durch die Kollision nur geringer Sachschaden.


Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ missachtet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Pkw die Dalbergstraße in Fahrtrichtung Von-Heß-Straße. An der dortigen Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoß mit diesem kam. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagabend, gegen 20.55 Uhr, befuhr eine Streifenbesatzung der PI Hammelburg die Seeshofer Straße stadtauswärts. Dabei kam der Streife ein Pkw entgegen, dessen Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Nachdem die Streifenbesatzung den Dienst-Pkw gewendet hatte, gab der Betroffene jedoch Vollgas und versuchte sich durch mehrfache schnelle Abbiegevorgänge der Kontrolle zu entziehen. Der 19-jährige Mann konnte schließlich in der Vinzenz-Koch-Straße eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Für seine rasante Fahrt konnte er dabei keine vernünftigen Gründe angeben. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten dann bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Da der Mann bereits am Vortag ein Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hatte und ein freiwillig durchgeführter Urintest positiv verlief, wurde bei dem Betroffenen erneut eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt für weitere 24 Stunden unterbunden.


Holzdiebstahl

Gauaschach, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit vom 28.01.19 bis zum 31.01.19 wurden von der Flurnummer 9348 insgesamt 2 Ster Holz entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 140,- Euro. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor.


Trotz festen Wohnsitzes

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau ein Pkw mit slowakischer Zulassung in der Innenstad auf. Der 29-jährige Fahrer wurde daraufhin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte ist dieser auch Halter des Pkw und seit knapp einem halben Jahr in Deutschland wohnhaft. Somit hat er seinen ständigen Wohnsitz und den Lebensmittelpunkt in Deutschland. Trotz dieses Umstandes fuhr der Mann weiterhin sein Auto mit slowakischer Zulassung, obwohl das Fahrzeug ab dem Zeitpunkt der festen Wohnsitznahme dem deutschen Zulassungsverfahren unterlag. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.


Mittelfinger gezeigt

WILDFLECKEN. Zu einer Beleidigung in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Wildflecken kam es bereits am 28.01.2019. Als ein 25-jähriger Mann das besagte Treppenhaus betrat um eine Bekannte zu besuchen, traf er dort auf einen 65-jährigen Anwohner. Aus unbekannten Gründen gerieten die beiden Männer zunächst in verbalen Streit. Im weiteren Verlauf zeigte der jüngere der beiden dem anderen den Mittelfinger. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Beleidigung zu.


Falscher Polizeibeamter

BAD BRÜCKENAU. Kurz vor Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Anruf ein, bei dem mitgeteilt wurde, dass in der Bahnhofstraße ein vermeintlicher Polizeibeamter Fahrzeuge anhalten und kontrollieren würde. Wie sich später herausstellte hielt ein stark alkoholisierter 18-Jähriger mittels erhobener Hände und den Worten „Halt! Stopp! Polizei!“ Fahrzeuge an und führte unter Vorzeigen seiner Gesundheitskarte Verkehrskontrollen durch. Er forderte einen 30-Jährgen auf, auszusteigen und Verbandskasten sowie Warndreieck vorzuzeigen. Der 18-Jährige wurde schließlich in Gewahrsam genommen und auf die Polizeiwache verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille. Der  junge Mann wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Amtsanmaßung und Nötigung. Weitere Zeugen und mögliche „kontrollierte“ Fahrzeugführer werden geben sich bei der Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 60 60 zu melden.


Bei Kontrolle Drogen sichergestellt

OBERLEICHTERBACH. In den frühen Morgenstunden des Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau drei Jugendliche in Nähe einer Grundschule in Oberleichtersbach. Zuvor fielen die drei durch ihr äußerst nervöses Verhalten auf. Während der Kontrolle warf ein 16-Jähriger aus der Gruppe etwas weg. Sofort wurde durch die Beamten das Umfeld abgesucht. Dabei wurde ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge an Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt. Mit dem Fund konfrontiert räumte der 16-Jährige ein, dass er sich des Rauschgifts unauffällig entledigen wollte. Er muss sich nun wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön