Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pkw aufgebrochen - Fahrerflucht - Gefährliche Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.02.19 - Pkw aufgebrochen

KIRCHHEIM. In der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz Breslauer Straße Ecke Jahnstraße parkender Opel Vectra aufgebrochen und durchwühlt. Dabei wurden auf der linken Fahrzeugseite zwei Fensterscheiben eingeschlagen und die Tür nach Hindurchgreifen entriegelt. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls gegen unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter 06621 / 932-0 mit der Polizeistation Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
 
BAD HERSFELD. Am Samstag, 2. Februar, befuhr ein 20-jähriger Ludwigsauer mit seinem Pkw um 21.30 Uhr die Simon-Haune-Straße in Richtung Meisebacher Straße. An der Einmündung zur Meisebacher Straße musste der 20-Jährige verkehrsbedingt halten. Eine hinter ihm fahrende graue Limousine konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw des Ludwigsauers auf. Beide Beteiligten hielten zunächst am Fahrbahnrand an. Als der Ludwigsauer dem anderen Verkehrsteilnehmer mitteilte, dass er die Polizei verständigen wird, setzte er sich in seinen Pkw und flüchtete in Richtung Kurpark.

Der Ludwigsauer beschrieb den Fahrer wie folgt: Männlich, circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, leicht südländisches Erscheinungsbild, schütteres Haar, fast Halbglatze, trug eine beige Jacke und gemusterten Schal. Bei dem Pkw soll es sich um eine graue / silberne Limousine mit Hersfelder Kennzeichen handeln. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621 / 932-0 entgegen.
  
Sachbeschädigung an geparktem Pkw
 
BAD HERSFELD. Im Zeitraum der letzten Tage wurde der Pkw einer 35-jährigen Bad Hersfelderin in der Straße Güldene Kammer durch unbekannte Täter an der gesamten rechten Seite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621 / 932-0 entgegen.
 
Gefährliche Körperverletzung
 
NIEDERAULA. Am Freitag, 1. Februar, verließ eine 22-jährige Niederaulaerin um 16.30 Uhr kurzzeitig ihre Wohnung, um in einem nahegelegenen Schuppen den Hausmüll zu entsorgen. Als sie sich in unmittelbarer Nähe des Schuppens befand, trat von hinten eine maskierte Person an sie heran und verletzte sie mit einem unbekannten spitzen Gegenstand am rechten Knie. Sie trug eine kleinere oberflächliche Verletzung davon. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Beschreibung konnte die 22-Jährige nicht abgeben. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621 / 932-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön