Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit ist eskaliert - Auf nasser Fahrbahn überschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.02.19 - Streit ist eskaliert

HAMMELBURG. Am Samstagabend, 2. Februar, begab sich ein 27-jähriger Mann zu seiner alten Wohnadresse in Hammelburg, um noch diverse Sachen aus seiner alten Wohnung abzuholen. Zu diesem Zeitpunkt begab sich auch der Lebensgefährte der dortigen, neuen Mieterin der Wohnung an die Adresse und suchte offensichtlich Streit mit dem 27-Jährigen. Im Verlaufe weiterer Provokationen durch den 23 Jahre alten Aggressor schlug dieser dem Geschädigten dann unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Hierdurch erlitt der Geschädigte leichte Gesichtsverletzungen. Gegen den 23-jährigen Mann wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nötigung im Straßenverkehr
 
MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag, 1. Februar, war ein 45-jähriger Verkehrsteilnehmer mit der Fahrweise seines vor ihm fahrenden jüngeren Pkw-Führers nicht einverstanden, da dieser am Ortseingang plötzlich sehr stark abbremste und nur durch ein Ausweichmanöver ein Unfall verhindert werden konnte. Als die beiden anschließend kurz vor dem Stillstand nebeneinander fuhren, zeigte der ältere Autofahrer dem jüngeren den Mittelfinger. Beide Fahrer hielten an, und der Beleidigte wollte den anderen Fahrer zur Rede stellen. Hierzu stieg er aus, öffnete die Beifahrertür des anderen Pkw, beugte sich ins Fahrzeug und kam dem anderen Verkehrsteilnehmer bedrohlich nahe. Daraufhin fuhr der ältere Fahrer mit dem noch ins Fahrzeug gebeugten jungen Mann los. Nach kurzer Fahrstrecke zog der verängstigte junge Mann die Handbremse, stieg aus und verletzte sich hierbei am Knie. Aufgrund der Fahrweise des jüngeren Fahrers sowie das Verhalten des älteren erwarten nun beiden Verkehrsteilnehmern diverse Anzeigen.

Nachbarschaft mit lauter Musik "beschallt"

OBERSTREU. In der Nacht von Freitag auf Samstag feierte ein junger Herr seinen Geburtstag und beschallte hierbei die wenig amüsierte Nachbarschaft mittels Stereoanlage. Nach kurzer Unterredung der Streife mit dem Geburtstagskind wurde die Musik unterbunden. Das Geburtstagskind erwartet nun eine Anzeige.

Auseinandersetzung in der Bahnhofshalle

BAD KISSINGEN. Am Samstag, 2. Februar, ereignete sich in der Bahnhofshalle von Bad Kissingen gegen 21.40 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von jungen Leuten. Die eine Gruppe, welche als Fußball-Fans erkennbar war, begann schon im Zug von Schweinfurt nach Bad Kissingen, die andere Gruppe mit flegelhaften Bemerkungen zu provozieren. In der Bahnhofshalle eskalierte die Situation dann dahingehend, dass ein junger Mann aus der Gruppe der Fußball-Fans einen 20-Jährigen schubste, wobei dieser leicht verletzt und seine Brille beschädigt wurde. Eine ebenfalls 20-Jährige Dame wurde von einem anderen Täter geschubst, am Schal gezogen und im Gesicht gekratzt.

Die Tätergruppe von etwa sieben männlichen Personen flüchtete anschließend in Richtung Kurhausstraße / Lindesmühlpromenade. Von den beiden Haupttätern liegt eine Beschreibung vor. Beide sollen Fan-Artikel eines norddeutschen Bundesliga-Fußball-Clubs getragen haben. Darüber hinaus soll einer der beiden das Vereins-Logo in die Haare am Hinterkopf einrasiert haben. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 entgegen genommen.

Drogen sicher gestellt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde gegen 22 Uhr von einer zivilen Streifenbesatzung im Umfeld des Bahnhofplatzes ein 19-jähriger Bad Kissinger einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei verhielt sich die Person sichtlich nervös. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Denn der 19-Jährige übergab auf Nachfrage den Beamten ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Amphetamin. Bei der nun folgenden Durchsuchung der Person konnten dann auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Dem jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Drogenfund

REITERSWIESEN. Am Samstagmorgen wurde durch einen Anwohner in der Kissinger Straße auf dem Gehweg ein Druckverschlusstütchen mit einer grünen Substanz aufgefunden, weshalb dieser die Polizei verständigte. Eine erste in Augenscheinnahme bestätigte den Verdacht, dass es sich hierbei um Marihuana handelt. Das Druckverschlusstütchen wurde daraufhin sichergestellt.

Auf nasser Fahrbahn überschlagen

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen befuhr ein Autofahrer gegen 5.45 Uhr die Staatsstraße 2282 von Münnerstadt in Richtung Kleinwenkheim. Der junge Mann unterschätzte die nasse Fahrbahn und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An dem älteren Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 2.000 Euro.

Ehrlicher Finder übergibt Fundtasche

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen meldete sich ein ehrlicher Finder vorbildlich in der hiesigen Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Brückenau und übergab den Beamten eine aufgefundene Handtasche. Eine Dame hatte diese offensichtlich im Vorraum der Sparkasse in Bad Brückenau versehentlich stehen gelassen. Nach entsprechender 
Ermittlung konnte Frau schließlich von den Beamten verständigt werden und die Handtasche wieder an die glückliche Eigentümerin ausgehändigt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön