Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

ALMENDORF Bilderserie

Buntes Treiben bei der Narretei des FFCK im Bürgerhaus

04.02.19 - Das Bürgerhaus in Almendorf-Petersberg platzte am Sonntag fast aus allen Nähten: Traditionell hatte der Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) zu seiner beliebten Narretei eingeladen. Die Besucher durften sich über ein kurzweiliges Programm freuen.

Hofmarschall Jutta die XXIX. von den leuchtenden Sternen und ihre Adjutanten Petra Albert und Alexandra Axt waren am Sonntag wieder in ihrem Element. Das Dreigestirn freute sich, zahlreiche Narren und Fastnachtsfreunde begrüßen zu können und gemeinsam mit ihnen zu feiern. 13 befreundete Vereine und Tanzgruppen waren zur Narretei gekommen und sorgten für ein abwechslungsreiches und buntes Bild auf der Bühne. Ein stimmungsvoller Einmarsch folgte dem nächsten und ließ damit keinen Platz für Langeweile. Das gefiel nicht nur den Narren, sondern auch den Zuschauern: Pausenlos konnten sie die Gastgeschenke der Vereine bestaunen, anfeuern und gemeinsam mit den Narren feiern.

Mit dabei waren die Aschenberger Wolkenkratzer, der Carneval-Club Rönshausen, der Karnevalverein Ostendia, der Kämmerzeller Carneval Verein, der Harmerzer Carneval Club, der Geselligkeitsverein Nordend, der Südend Fulda, die Vereinsgemeinschaft Heimatfest Giesel, der Carneval Verein Bronnzell, der Carnevalverein Petersberg und der Karnevalverein Dipperz. Auch die Tanzgruppen Charisma Steinhaus und die Edelzeller Weiberfastnacht ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen und legten einen flotten Tanz auf das Parkett.

Die Moderation des Tages übernahmen Volker Rippert und Michelle Kedmenec, die mit den Vereinen auf der Bühne immer wieder für Lacher sorgten. Und auch an einem Sonntag war nach Programmende noch nicht ans nach Hause gehen zu denken: Die Narren kosteten auch den dritten Tag des Wochenendes voll aus und feierten bis in die späten Abendstunden – Fastnacht ist schließlich nur einmal im Jahr.

O|N-Fotografin Carina Jirsch hat das närrische Treiben in eindrucksvollen Fotos festgehalten. Viel Spaß beim durchklicken. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön