Archiv
Die Zuschauer können die Vorstellungen noch am kommenden Wochenende im Bürgersaal der Stadthalle Gersfeld ansehen. - Fotos: Thomas Köhler

GERSFELD Premiere geglückt

Theatergruppe Gersfeld: Im Champus-Express reisen abgefahrene Gäste

05.02.19 - Überall waren die Laienspieler der Theatergruppe Gersfeld bei ihren Auftritten schon zu Hause -  im Himmel, in Wohnzimmern oder im Krankenhaus. Dieses Jahr feierten sie ihre Premiere im Bordbistro des Luxus Zuges "Interlux-Express", auf der Strecke von Gersfeld nach Bellegarde in Frankreich.

Im Laufe der Zugfahrt überschlagen sich die Ereignisse. Da sorgt die Bistrokellnerin Gertrud mit sichtlichem Desinteresse an ihrem Job gekonnt dafür, dass sich jeder Fahrgast unwohl fühlt und der Versicherungsmakler Steffen Fettenläufer sucht deshalb genervt den Speisewagen auf. Die Zugchefin Gesine Lutz-Steckel sieht ihre Service-Ansprüche schon durch den Schaffner Wischnewski davonschwimmen. Der Schaffner wird zwischendurch seinem Beamtenstatus jedoch wieder gerecht, indem er einen jungen Radsportler mit Vorschriften belehrt und ihn des Zugabteils verweist. 

Das maskierte Gaunerpärchen Rudolf und Kati nutzt die Gunst der Stunde zu einem dilettantischen Überfall auf die Bistrokasse. Dort wird mit Einnahmen von 40.000 Euro gerechnet. Das erbeutete Geld macht sich auf abenteuerliche Weise auf den Wegdurch das Bistro . Nach einigen Tunneldurchfahrten hält der "Interlux-Express“ auf offener Strecke an, um die Polizisten Alexandra Zöllner nebst ihrer französischen Kollegin Anne Dupont einsteigen zu lassen. Das Ermittlungsergebnis ist natürlich gleich null. Zu den illustren Reisenden  gehören noch die ältere Dame Lieselotte, ihr Enkel Harvey und die Pathologin Dr. Piepenbrink. Diese vergleicht Speisen und Getränke mit ihren Obduktionsergebnissen.

Warum es ab sofort im Bordbistro keine kühlschrankkalten Getränke mehr gibt und was die Reinigungskraft Ilse Oppendung einen Kollaps erleiden lässt können sich die Zuschauer noch am kommenden Wochenende im Bürgersaal der Stadthalle Gersfeld ansehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön