Archiv
Von links: Matthias Heurich (Logo-Getränke), Michael Bien (Geschäftsführer Perspektiva), Niclas Feifel (Radeberger Gruppe) - Fotos: Tobias Stübing

FULDA Aktion von 145 Märkten

Erneut großer Erfolg: Heurich überreicht 5.000 Euro an Perspektiva

05.02.19 - Im vergangenen Dezember spendete die Firma Logo-Getränke-Fachmärkte gemeinsam mit Pepsi für jeden verkauften Kasten Pepsi 50 Cent an die Perspektiva. Am Dienstagvormittag kam es dann zu der langersehnten Spendenübergabe an Perspektiva - die stolze Summe von 5.000 Euro konnte überreicht werden. 

"Wir freuen uns über diese tolle finanzielle Unterstützung", sagte Perspektiva-Geschäftsführer Michael Bien zu Beginn. Diese Summe kam zu Stande, da alle 145 Logo-Getränke-Fachmärkte in Deutschland teilgenommen haben. Dass die Aktion erneut ins Leben gerufen wurde, ist zum großen Teil der Heurich GmbH und seinem Betreiber Matthias Heurich zu verdanken. Weiterhin zählt dazu die Radeberger Gruppe, verantwortlich für den Vertrieb der Marke Pepsi im Getränkefachhandel und der Gastronomie, und natürlich Perspektiva selbst zu verdanken.

Perspektiva hilft schwachen Hauptschülern und Sonderschulabgängern, sich auf dem Arbeitsarkt zu integrieren und Talente zu fördern. "Die Jugendlichen kommen beispielsweise nach einer Findungsphase im Biergarten oder in der Logistik bei der Firma Heurich zum Einsatz." Die Firma Heurich ist seit 2004 Gesellschafter von Perspektiva und auch wertvoller Arbeitgeber von den Perspektiva-Jugendlichen. Zusammen mit der Radeberger Gruppe hat sie sich auch dieses Jahr wieder entschieden, Perspektiva zu fördern. (Michel Binias/Tobias Stübing) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön