- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis - Geparktes Fahrzeug beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.02.19 - Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis

MÜCKE. Die Polizei erwischte am Montagnachmittag in Mücke / Atzenhain einen Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer seines Fahrzeuges. Die Beamten hielten den 18-jährigen Fahrer aus dem Vogelsbergkreis an. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle kam bei den Polizisten die Vermutung auf, dass der  junge Mann Rauschgift konsumiert haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätige den Verdacht und reagierte auf Cannabis. Zudem konnte der 18-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Die Kontrolleure nahmen den Probanden mit zu einer Blutentnahme. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.


Geparktes Fahrzeug beschädigt 

LAUTERBACH. Am 04. Februar gegen 07:45 Uhr parkte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in der Straße „An der Münz“ in Höhe der Hausnummer 47 auf einer Parkfläche. Als er gegen 13:15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel und der linke vordere Kotflügel beschädigt wurden. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug zu dicht an dem geparkten Wagen vorbeigefahren und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Wagen des 19-jährigen entstand Sachschaden. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Telefon-Nummer 06641-9710.


Zusammenstoß

HERBSTEIN. Am 04. Februar gegen 09:45 Uhr wollte ein71-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw von der Straße „Am Bahnhof“ auf die Landesstraße in Richtung Lauterbach einfahren. Dabei übersah er eine 22-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Landesstraße in Richtung Lauterbach befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön