Impressionen von den bisherigen Feierlichkeiten - Fotos: Biebertalschule

HOFBIEBER Am Freitag von 16 bis 19 Uhr

Die Biebertalschule feiert 50-jähriges Jubiläum: Erstmals Tag der offenen Tür

06.02.19 - Die Biebertalschule feiert 50-jähriges Jubiläum: Das Jubiläumsjahr eröffnete sie bereits im September 2018 mit einem Gottesdienst, der von Schülern gestaltet wurde. Anschließend fanden sich alle Gäste, darunter auch Landrat Bernd Woide, Bürgermeister Markus Röder sowie Vertreter vom Schulamt Fulda in der Turnhalle der ein. Hier wurden lobende Reden von einem bunten Programm mit sportlichen, tänzerischen und musikalischen Einlagen untermalt. 

Kurz vor den Herbstferien fand eine ganz besondere, gemeinschaftsstiftende Aktion statt: ein Schulausflug mit der ganzen Schulgemeinde nach Fladungen. Alle Schülerinnen und Schüler von der Vorklasse bis hin zu den Abschlussklassen sowie Schulleitung und Lehrkräfte machten sich mit insgesamt elf Bussen auf den Weg in das Museumsdorf.

Die traditionelle Grundschulweihnachtsfeier der Biebertalschule wurde im Rahmen des Jubiläumsjahres verändert: Man sprach von einem „Budenzauber“. Erstmalig fand ein Weihnachtsmarkt statt, bei dem eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten verkauft wurde, die die Kinder und Jugendlichen im vorausgegangenen Unterricht selbst hergestellt hatten. Die Biebertalschule stellte für ihr Jubiläumsjahr eine professionelle Festbroschüre zusammen, die seit dem Budenzauber zum Verkauf steht.

Am Freitag, 8. Februar 2019, findet nun anlässlich des 50-jährigen Jubiläums erstmalig an der Biebertalschule von 16 bis 19 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Dies soll auch zukünftig ein fester Bestandteil im Jahresplan der Schule werden. Es werden Schnupperunterricht und eine Vielzahl an Mitmachstationen angeboten. Neben dem leiblichen Wohl wird dafür gesorgt, dass bei Schulführungen alle Räumlichkeiten besichtigt werden können. Ausreichend Informationen über die Schule liefern einerseits Stellwände, andererseits sind alle an der Schule wirkenden Personen gerne zu einem persönlich Gespräch bereit. - Im Jubiläumsjahr werden noch weitere besondere und unvergessliche Events stattfinden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön