Archiv
Die Rauschgiftermittler des K 30 der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld haben am Mittwoch mehrere Wohnungen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg durchsucht. - Symbolbild: O|N

BAD HERSFELD Ermittlungen laufen

Durchsuchungen wegen Verdachts auf Handel mit Drogen im Landkreis

08.02.19 - Die Rauschgiftermittler des K 30 der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld haben am Mittwoch mehrere Wohnungen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, unter anderem in Bebra, Rotenburg, Ronshausen, Ludwigsau, Niederaula und Neuenstein, auf Anordnung des Amtsgerichts Fulda durchsucht. Das teilt die Polizein in einer Pressemitteilung mit. Parallel hierzu wurden zudem mehrere Spielhallen, Wettbüros und Shishabars im Stadtgebiet von Bebra kontrolliert.

Unterstützt wurden die Fahnder dabei durch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim/M. sowie aus Fulda, Bad Hersfeld und Rotenburg. Die Ermittlungen des K 30 richten sich gegen mehrere Personen wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Hierbei handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren und acht Männer im Alter zwischen 21 Jahren und 33 Jahren.

Die Personen wurden nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienlichen Behandlungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Fulda wieder nach Hause entlassen. Bei den Durchsuchungen wurden umfangreiche Beweismittel für die Strafverfahren sichergestellt. Aus Ermittlungsgründen möchte die Polizei diesbezüglich keine Einzelheiten nennen. Die Ermittlungen dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön