Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bei Kontrolle Steuerstraftatbestand festgestellt - Wildpinkler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.02.19 - Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag fuhr eine 18-Jährige die B286 von Bad Kissingen in Richtung Arnshausen. An der Bahnunterführung musste ein vorausfahrender Pkw aufgrund Gegenverkehr abbremsen. Dies bemerkte die junge Dame zu spät und fuhr auf den Pkw vor ihr auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall auf der Schlachthofkreuzung

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag kam es auf der Schlachthofkreuzung in Bad Kissingen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Hierbei übersah eine 27-jährige Mazda Fahrerin, dass der Pkw vor ihr bremste und sie fuhr diesem auf. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 4.000 Euro.

Parkrempler auf dem Norma Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag gegen 11:10 Uhr, fuhr ein 79-Jähriger Mazda Fahrer rückwärts aus einem Parkplatz aus. Hierbei fuhr er gegen einen hinter ihm parkenden Rettungswagen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

Schlechtes Gewissen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Pkw-Fahrer kam von der Steubenstraße und wollte nach rechts in die Kasernenstraße einbiegen, als von links der vorfahrtsberechtigte Lkw-Fahrer kam. Beide Fahrzeuge touchierten sich. Der Pkw-Fahrer fuhr anschließend weiter ohne seine Personalien zu hinterlassen. Eine halbe Stunde später kam er jedoch an die Unfallstelle zurück. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Schlangenlinienfahrer

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen bei der Kontrolle eines Mercedes auf, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Zuvor war der 47-jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen bereits wegen seiner sehr unsicheren Fahrweise aufgefallen. Im Krankenhaus musste sich der Fahrer schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Aufgrund des hohen Alkoholwertes wurde der Führerschein einbehalten und der Mann darf bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge führen. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol und Drogen

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Pkw VW in der Münnerstädter Straße auf. Im Premes erfolgte eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei fiel den Beamten beim Fahrer leichter Alkoholgeruch auf. Zudem konnten drogentypische Merkmale festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus in Bad Kissingen durchgeführt wurde. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Unfall beim Rangieren

BAD KISSINGEN. Ein Fahrer einer Anlieferfirma rangierte in der Zufahrt des Seniorenheims „Rosenhof“ mit seinem Lkw und übersah dabei einen ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter einer Baufirma. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro.

Wildpinkler

BAD KISSINGEN. Bei einer Streifenfahrt am Bahnhof in Bad Kissingen konnte am Freitagabend gegen 21 Uhr ein 20-Jähriger junger Mann dabei beobachtet werden, wie er auf den Fußgängerübergang zwischen den Gleisen urinierte. Der Heranwachsende muss nun mit einem Bußgeld der Stadt Bad Kissingen rechnen.

Betäubungsmittel in Shisha Bar aufgefunden

BAD KISSINGEN. Freitagnacht führte die Polizei Bad Kissingen zusammen mit dem Zoll Schweinfurt eine Kontrolle in einer ortsansässigen Shisha-Bar durch. Hierbei konnte eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige.

Verkehrsunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Ein 60-Jähriger fuhr am Freitagmittag mit seinem Pkw Mercedes den Ostring in Fahrtrichtung Münnerstädter Straße. Zwischen der Kreuzung Erhardstraße und der Kreuzung Münnerstädter Straße musste er verkehrsbedingt ca. 50 Meter vor der roten Ampel anhalten. Ein hinter ihm fahrender 31-Jähriger in einem Ford Fiesta bemerkte zu spät, dass sein Vordermann bis zum Stillstand abbremsen musste und fuhr dem Mercedes-Fahrer auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit, durch eine 31-jährige Pkw-Fahrerin, gestellt. Die Seat-Fahrerin stellte ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Hartmannstraße in Bad Kissingen ab. Als sie sich später wieder zum Pkw begab, wurde ein Sachschaden an der hinteren Stoßstange festgestellt. Dieser beläuft sich auf ca. 800 Euro. Wer sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971-71490 zu melden.

Kennzeichen entwendet

BAD KISSINGEN. Einer Streife der Polizei Bad Kissingen fiel am Samstagmorgen in der Schönbornstraße an einem Pkw VW auf, dass dieser keine Kennzeichen angebracht hatte. Nach einem Gespräch mit dem Eigentümer stellte sich heraus, dass die Kennzeichen offenbar im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen entwendet wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen.

Zu schnell gefahren -  Führerschein weg

BAD KISSINGEN. Da ein 29-jähriger Schweinfurter im Juni vergangenen Jahres in Würzburg mit seinem Pkw zu schnell unterwegs war, musste er nun ein Fahrverbot antreten. Der Mann gab deshalb seinen Führerschein für 1 Monat bei der Polizei in Bad Kissingen in Verwahrung.

Ware nicht erhalten

BAD BOCKLET. Eine junge Dame kaufte bereits im Dezember über eine Kleiderplattform im Internet einen Pullover. Nachdem die Ware trotz Bezahlung bislang nicht geliefert wurde, erstattete die Geschädigte nun Anzeige. Der finanzielle Schaden beläuft sich auf ca. 40 Euro.

Unfallflucht in Windheim/Münnerstadt

MÜNNERSTADT. Am Freitagmorgen kam es gegen 07:10 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Windheim und der KG 20 im Begegnungsverkehr zu einer Spiegelberührung. Anstatt anzuhalten fuhr der/die Fahrer/in einer weißen Audi Limousine einfach weiter und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Aufgrund der Dunkelheit konnte die Fahrerin des beteiligten Ford Focus kein Kennzeichen ablesen oder den genauen Fahrzeugtyp erkennen. An dem Ford entstand ein Sachschaden am linken Außenspiegel, in Höhe von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem geflüchteten Audi nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.

Vorfahrt missachtet, Unfall verursacht

MÜNNERSTADT. Am Freitagabend kam es um 19:35 Uhr in Münnerstadt, an der Kreuzung Riemenschneiderstraße/Manggasse, zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren der Verursacher, ein 24-Jähriger Fahrer eines Ford Focus und die 27-Jährige Fahrerin eines VW Polo. Der Verursacher fuhr vom Ortskern kommend auf der Riemenschneiderstraße und übersah auf Höhe der Manggasse den von rechts kommenden VW Polo. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Auf den Verursacher kommt nun wegen der Missachtung der Vorfahrt ein hohes Bußgeld zu.

Wildunfall

MAßBACH. Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr ereignete sich ein Wildunfall zwischen Volkershausen und Maßbach. Eine Peugeot-Fahrerin erwischte ein von links kommendes Reh frontal. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle und wird vom Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Laterne angefahren

HAMMELBURG. Am Freitag, 08.02.19 touchierte eine Pkw-Fahrerin beim Ausparken mit dem Heck ihres Fahrzeuges einen Laternenpfosten. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr in der Spitalgasse. Die Fahrerin meldete den Vorfall umgehend bei der Polizei und machte damit alles richtig. Die Schadensregulierung konnte durch die Meldung in die Wege geleitet werden. Bei dem Unfall dürfte ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1.050 Euro eingetreten sein, wobei der Hauptteil die Beschädigung an dem Pkw ausmacht.

Bei Kontrolle Steuerstraftatbestand festgestellt

EUERDORF. Bei der Kontrolle eines Pkw mit ausländischem Kennzeichen wurde am Freitag, 08.02.19, in den frühen Morgenstunden ein Steuervergehen festgestellt. Der Pkw mit rumänischen Kennzeichen wurde auf der Bundesstraße 287 gesichtet und kontrolliert. Bei der Kontrolle kam zutage, dass der ständige regelmäßige Standort des Fahrzeuges schon seit mehreren Monaten in Deutschland ist. Dadurch hätte das Fahrzeug im Inland ordnungsgemäß angemeldet sein müssen. Dies war aber nicht geschehen, so dass gegen die Verantwortliche Fahrerin ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Kraftsteuergesetz eingeleitet wurde.

Opferstock aufgebrochen

ELFERSHAUSEN. Ein bisher unbekannter Täter hat in der Kirche Maria Himmelfahrt in Elfershausen den Opferstock aufgebrochen. Die Tat wurde am Freitag, 08.02.19, gegen 10.00 Uhr festgestellt. Letztmals geleert, und da noch unversehrt, wurde der Opferstock am vergangen Samstag, 26.01.19. Der Täter hebelte ein Vorhängeschloss und den Opferstock auf. Entwendet wurde das gespendete Opfergeld. Wer hat im Zeitraum vom 26.01.19 bis 08.02.19 Wahrnehmungen gemacht, die mit der geschilderten Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen.

Diebischen Einmietbetrüger ermittelt

HAMMELBURG. In Zusammenarbeit mit der Kripo Korbach in Hessen konnte ein Straftat die sich bereits Anfang Dezember 2018 in Hammelburg ereignete, nun geklärt werden. Ein Unbekannter hatte sich im Dezember unter Angabe falscher Personalien fernmündlich ein Zimmer eines Hotels in Hammelburg angemietet. Da die  Anreise in der Nacht erfolgen sollte, wurde der Zimmerschlüssel speziell deponiert. Der Gast reiste an und konnte mit dem hinterlegten Schlüssel in das angemietete Zimmer gelangen. Er übernachtete dort aber nicht, sondern entwendete stattdessen den Fernseher und weitere Ausstattungsgegenstände im Gesamtwert von 650 Euro. Bei dem Diebstahl verursachte er zudem noch einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen zu einer anderen Straftat wurden durch die Kriminalpolizei Korbach Durchsuchungen durchgeführt. Bei diesen Durchsuchungen wurde eine Vielzahl von Fernsehgeräten aufgefunden. Eines der Geräte konnte der Straftat die in Hammelburg stattgefunden hatte zugeordnet werden. Der ermittelte Tatverdächtige befindet sich derzeit in Haft in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.

Rotte Wildschweine überquert die Bundesstraße

GERODA. Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, befuhr eine 18-jährige Suzuki-Fahrerin die B 286 von Schildeck in Richtung Geroda. Ca. einen Kilometer vor der Ortseinfahrt Geroda querte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zu einer Kollision zwischen dem letzten Tier der Horde und der Fahrzeugfront des Pkws. Das angefahrene Schwarzwild verschwand anschließend in der Prärie. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Absuche nach dem verletzten Tier verständigt. Die junge Fahrerin wurde nicht verletzt und ihr Pkw war weiterhin fahrbereit. Der Blechschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön