- Fotos: Carina Jirsch

MACKENZELL Ein Abend für jedermann

24 Showtanzgruppen sorgen beim 11. Tanzspektakel für Ausnahmezustand

10.02.19 - Inzwischen hat sich das Tanzspektakel in Mackenzell-Hünfeld zu einer festen Größe der Fuldaer Foaset entwickelt. In diesem Jahr ging das Event in seine 11. Runde. Die Tanzgruppe "Schritttempo", das Männerballett (MäBa) und die Mackenzeller Karnevalsvereinigung haben sich wieder ins Zeug gelegt und den Saal Goldener Engel in eine bunte Narrhalla verwandelt, die zum Tanzen und Feiern einlud.

24 Tanzgruppen machten den Abend zu einem ganz besonderen. Ein Highlight folgte dem nächsten. Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Mit dabei waren die Tanzgruppen aus Mackenzell und Molzbach: die Dancing Queens, die Rosengarde, die Red Stars, die Dancing Boys, die Red Pearls, die Voltis-Kids, die Red Diamonds und die Voltis mit "Vodoo". Als krönenden Abschluss präsentierte "Schritttempo" seinen Tanz "Dark Circus".  

Mit dabei waren auch zahlreiche Tanzgruppen aus Hünfeld, Fulda und Umgebung. Sie alle präsentierten ihre diesjährigen Tänze mit ganz verschiedenen Themen. Zu dem gelungenen Abend trugen bei: Effect aus Burghaun (Puppenfabrik - außer Rand und Band), die Showtanzgruppe FC09 Neukirchen (Grand Slam Tour 2019), die Dance Devils aus Heubach (Geisterpiraten), die Miniratis aus Mittelkalbach (Charlie und die Schokoladenfabrik), die Schippendales aus Gruben (Steinzeitliebe! Wie alles begann...), die Rodbäääns aus Dirlos (Ist das Kunst oder kann das weg?), die Matzeratis aus Mittelkalbach (#haurein2k9teen), die Bad Girls aus Burghaun (Bad Girls tauchen ab), die Starlights aus Großentaft (Abenteuer im ewigen Eis), Charisma Steinhaus (Welcome in Stonehouse City), die Eichenzeller Schreckschruwe (Museum of Schruwe History), die Green Angels aus Großenbach (Backstage), die Flotten Spritzer aus Niederkalbach (Bonny & Clyde) und die Gang 2.0 aus Steinbach (Steinbacher Puppenkiste - Gang's Tanztheater).

Die vielen verschiedenen Themen brachten eine bunte Abwechslung in die Narrhalla. Und auch nach dem eindrucksvollen Tanzprogramm ging die Sause im Saal Goldener Engel weiter: Bei der spektakulären After-Show-Party mit Resident-DJ "MDS - Mobile DJ Sound" wurde gefeiert bis in die Früh.

Klicken Sie sich durch die zwei aussagekräftigen Bilderserien von O|N-Fotografin Carina Jirsch. Sie hat die Stimmung des Abends in ihren Fotos festgehalten. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön