- Foto: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Auf Heimfahrt von Chris Tall-Show

Jugendlicher (15) verhindert Schlimmeres: Auto brennt auf Hof

11.02.19 - Der Aufmerksamkeit des 15-jährigen Jugendfeuerwehr-Mitglieds Johannes B. aus Kleba ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Auf der Heimfahrt vom Chris Tall-Konzert in Fulda sah er am späten Sonntagabend gegen 23:20 Uhr aus dem Auto seiner Eltern heraus, dass auf einem Hof nahe der Bundesstraße 62 etwas nicht stimmt.

"Papa, da brennt es", sagte er. Sofort riefen sie die Feuerwehr. Auf einem Hof am Ortsrand von Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) brannte ein Auto. Die alarmierte Feuerwehr Niederaula hatte das Feuer mit einem Schnellangriff zügig unter Kontrolle.

Der Jugendliche und seine Eltern reagierten vorbildlich und setzten sofort einen Notruf ab. Gerade auch am Tag des Notrufs ein Beispiel dafür, wie wichtig die Aufmarksamkeit und die schenlle Reaktion ist (Siehe Mehr zum Thema).

Zur Brandursache und der Schadenshöhe gab es am späten Sonntagabend noch keine Informationen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön