Archiv
v.l.n.r.: Behindertenbeauftragter Ralf Steinmann, Oberamtsrat Michael Ernst, stellv. Behindertenbeauftragte Alexander Spörer, stellv. Behindertenbeauftragter Michel Patryas, Bürgermeister Daniel Iliev. Bild: Stadtverwaltung Heringen - Foto: privat

HERINGEN (W.) "Inklusion und Barrierearmut leben"

Neue Behindertenbeauftragte der Stadt Heringen nehmen ihre Arbeit auf

12.02.19 - Die im Dezember 2018 von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Heringen (Werra) gewählten Behindertenbeauftragen haben sich mittlerweile gefunden und ihre Arbeit aufgenommen. Im Amt bestätigt wurde als Behindertenbeauftragter Ralf Steinmann. Steinman füllt dieses Amt bereits seit 2013 aus und wird auch weiterhin das Sprachrohr für Menschen mit Einschränkungen bleiben.

Ihm zur Seite stehen fortan Michel Patryas sowie Alexandra Spörer. Patryas ist als Mitarbeiter des AWO-Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg von Berufs wegen mit den Themen Mobilität und Barrierefreiheit befasst. Die Verwaltungsfachangestellte Alexandra Spörer ist Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Heringen (Werra) und übt dort ebenso das Amt der Schwerbehindertenvertretung aus.

In einem ersten Abstimmungsgespräch sicherte Bürgermeister Daniel Iliev die Unterstützung der Verwaltung und des Magistrats zu. Gleichzeitig wünscht er der Vertretung ein glückliches Händchen sowie maximalen Einsatz im Engagement für die Belange von Menschen mit Handicap. „Wir wollen als Stadt Inklusion und Barrierearmut leben. Dafür möchte ich den Austausch zwischen Magistrat und Behindertenbeauftragten fördern. Aber auch hier sind Erfolge nur erzielbar, wenn die Bevölkerung mithilft“, so Iliev. Zum Abschluss appelliert Iliev an die Bürgerinnen und Bürger: Wenn Sie also Hürden und Barrieren in der Stadt kennen, dann suchen Sie den kurzen Weg zu unseren Behindertenbeauftragten." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön